VIII. American Football Fans Bowling Charity

Schon zum achten Mal fand die Bowling Charity statt“Fans are Friends“ ist der Grundgedanke für das alljährliche Bowling Turnier, bei dem natürlich die Kinder nicht zu kurz kommen sollen. Und so riefen die American Football Supporter Clubs “101 Fire” und “Fire Fans AufSchalke” bereits zum achten Mal die American Football Fans auf, um bei einem Bowling-Turnier etwas für den guten Zweck zu tun. Und fast 100 Fans in 23 Teams kamen im Bowling Palace Duisburg zusammen und waren bereit, sich sportlich zu messen.

Die Cheerleader der Düsseldorf Panther, die Pantherettes, zeigten ihr Können und bei einer Tombola fanden viele gestiftete Preise ihre neuen Besitzer.
Nur der Sport kam etwas zu kurz. Denn leider musste das Turnier kurz nach Beginn wegen technischer Schwierigkeiten und Ausfall der kompletten Bowlinganlage abgesagt werden. Aber ein Nachholtermin war schnell gefunden. Am 25. April startete das Turnier erneut, quasi die Version 2.0. Allerdings nur noch mit 12 startenden Teams.

Aber das tat dem Spaß unter Freunden keinen Abbruch. Mit einem modifizierten Turniermodus konnten doch noch die Urkunden und Pokale an die Sieger und Platzierten übergeben werden.

Am Ende siegte das Team „FUNta4“ aus Mönchengladbach vor dem Gastgeberteam von „101 Fire“ und den Team „Bowl Recoverer“ aus Frankfurt. Sieger der Trostrunde wurde das Team „Wida on Fire“ aus Gelsenkirchen. Den „Loser Wanderpokal“ für den letzten Platz bekam das Team „US Sports.tv“.

Neben den Erlösen aus der Tombola kamen dann bei einer Versteigerung noch einiges zusammen, so dass letztendlich € 2.250 an die „Elterninitiative Kinderkrebsklink, Düsseldorf“ überwiesen werden konnten. Damit wurden in allen acht Turnieren die stolze Gesamtsumme von € 15.750 gespendet. Und da es mit Sicherheit auch 2016 wieder eine Bowling Charity geben wird, ist die nächste Bestmarke nicht mehr weit entfernt.

Tillmann - 11.05.2015

Schon zum achten Mal fand die Bowling Charity statt

Schon zum achten Mal fand die Bowling Charity statt (© A. Steinberg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Minden Wolves
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: