Revanche für Finalniederlage

Die Seabucs revanchierten sich für die Niederlage im letzten Jahr.Dass sich diese beiden Teams nichts schenken werden, war allen Beteiligten vor dem Spiel schon klar. Die Auftaktpartie der Jugendoberliga Nord hatte es dann auch in sich: Gewannen die Bremer Birds of Prey noch vor knapp einem halben Jahr mit 14:12 in doppelter Verlängerung, so konnten sich die Spielgemeinschaft Bremerhaven/Wilhelmshaven "Seabucs" dafür erfolgreich revanchieren.

Im Nordseestadion in Bremerhaven blieb das Spiel zwar der Klasse des Finales einiges schuldig, an Spannung war es jedoch ebenbürtig. Das erste Viertel sollte bei einem leichten Übergewicht der Spielanteile für die Gastgeber punktelos bleiben. Nach einer ersten langen Angriffsserie konnten die Seabucs von der starken Bremer Verteidigung nur wenige Meter vor der Endzone gestoppt und somit eine frühe Führung des Vizemeisters verhindert werden. Die Jugend der Gastgeber ging dann im zweiten Viertel mit einem Touchdown ihres besten Angreifers Batuhan Basmaz durch einen kurzen Lauf mit 6:0 in Führung.

Nun kam eine kurze Schwächephase der Hausherren, die von Bremer Seite ausgenutzt wurde. Nur wenige Minuten vor der Halbzeit gelang den Gästen ein sehenswerter 25 Yard Touchdown-Pass und damit eine Verkürzung des Spielstandes auf 7:6 aus Sicht der Seabucs. Die Trainer der Gäste gingen im anschlieflenden Zusatzversuch volles Risiko und versuchten eine Two-Point Conversion zur Führung. Die Verteidigungslinie der Spielgemeinschaft besann sich aber in diesem kritischen Moment auf seine Stärke und verhinderte weitere Punkte. Somit war der Halbzetstand von 7:6 für die Seabucs amtlich.

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren noch zu einigen sehenswerten Aktionen im Angriff. Meist erfolgreich über den Ballträger Batuhan Basmaz, sprang aber auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr heraus. Gerade der Verteidigung der Seabucs war es am Ende zu verdanken, dass der Sieg festgehalten werden konnte. Die gut eingestellte Verteidigung, angeführt von ihrem Captain Justin Pfützner, eroberte dabei einige freie Bälle und in den Schlussekunden konnte Levin Klein einen Ball der Bremer abfangen und alle Hoffnungen auf Seiten der Hanseaten damit zunichte machen.

Die nächste Partie der Seabucs wird bereits am kommenden Samstag ab 11 Uhr in Benefeld gegen die Rotenburg Cyclones stattfinden, die ihr erstes Spiel bestreiten werden.

Die Jugend der Wilhelmshavener war zahlenmäßig bei diesem Saisonauftakt nicht so stark besetzt und sind daher auch weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern aus dem Raum Wilhelmshaven. Wer einmal das Training der Jugend ansehen möchte, kann dieses im Sportpark Freiligrathstrasse in Wilhelmshaven immer dienstags und freitags in der Zeit von 17:00 bis 19 Uhr tun. Gesucht werden vor allem Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren, aber auch andere Jahrgänge sind sehr gerne gesehen.

Schlüter - 05.05.2015

Die Seabucs revanchierten sich für die Niederlage im letzten Jahr.

Die Seabucs revanchierten sich für die Niederlage im letzten Jahr. (© S. Peter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Bremen Firebirds
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: