Nächster Sieg für Legionaries

Im zweiten Heimspiel der Saison trafen die Carnuntum Legionaries, am 2. Mai um 15:0 Uhr, zum ersten Mal im Zuge der Division 4 auf die Pannonia Eagles. Wie schon beim Freundschaftsspiel im November 2014 fand das Spiel im Bärenstadion in Winden am See statt. Damals konnten die Legionäre einen klaren 25:0-Sieg einfahren und auch diesmal blieb man erfolgreich. 20:0 lautete das Endergebnis zugunsten der Gastgeber. Die Eagles haben aber schon in zwei Wochen die Chance auf eine Revanche, denn dann reisen die Legionäre nach Wiesen zum erneuten Aufeinandertreffen.

Den Coin Toss in Winden gewannen die Legionäre. Nach einem guten Kickoff-Return von Peter Gaudek starteten die Legionäre auf der 50-Yard-Linie. Nach einigen guten Laufversuchen und dem daraus resultierendem Raumgewinn näherte man sich schnell der Endzone der Eagles. Der erste Drive wurde dann aber abrupt gestoppt, nachdem ein Pass auf WR Lukas Hanifl diesem durch die Hände rutschte und in den Armen eines Eagles Verteidiger endete. Angriffswelchsel. Jetzt konnte die Legionaries-Defense zeigen was sie kann. Und das tat sie auch. Nach 3 Versuchen mussten die Gäste punten und die Offense der Legionäre kam wieder aus Feld. Diesmal endete der Drive erst in der Endzone der Eagles. Running Back Max Frank trug den Ball für die ersten Punkte im Spiel zum Touchdown. Den PAT durch Andreas Zimmermann konnten die Eagles blocken und ein daraus resultierender Lauf von Holder Stefan Bühlbauer wurde kurz vor der Endzone gestoppt. 6:0. Im zweiten Viertel blieb punktelos. Die Defense der Legionäre ließ dem Gegner keine Chance und stand bombenfest. Die Offense der Legionäre erzielte immer wieder gute Raumgewinne, biss sich aber immer an der Eagles Defense die Zähne aus und verpasste auch bei einem Field Goal-Versuch 3 Punkte.

Nach der Halbzeit mussten die Eagles wieder nach einem schnellen 3 and Out punten. Die Offense kam gleich wieder auf touren und vollendete den ersten Drive nach der Halbzeit zum 2. TD im Spiel. Abermals war es RB Max Frank der für einen 12:0 Zwischenstand sorgte. Diesmal ging der PAT durch Andreas Zimmermann zwischen die Pfosten und der Spielstand erhöhte sich auf 13:0. Nach abermals starker Leistung der Legionaries-Defense war es wieder RB Max Frank der im letzten Viertel mit seinem 3. Touchdown auf 19:0 stellte. Durch den abermals verwerteten PAT durch Anderas Zimmermann wurde der Endstand von 20:0 erreicht.

Wittig - 04.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Division 4
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Black Valley Wild

Korneuburg Grizzlies

Wels Huskies

Weinviertel Spartans

Styrian Reavers

Steyr Predators

St. Pölten Invaders

Mödling Rangers

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: