Chemnitz Varlets schlagen Berlin Bullets klar

RB Florian Fritzsche war kaum zu halten.Zum Saisonauftakt am Samstag gewannen die Chemnitz Varlets ihr erstes Heimspiel gegen die Berlin Bullets deutlich mit 43:0.

Im ersten Einsatz mit neuen roten Trikots dominierten die Chemnitz Varlets vor ca. 100 begeisterten Zuschauern phasenweise das Spiel nach Belieben. Nachdem die Defense, die nur mit 14 Spielern insgesamt angereisten Berliner schnell wieder vom Feld geschickt hatte, kam zum ersten Male die Offense um Quarterback Marvin Kerger (#9) auf das Feld. Einige schöne Laufspielzüge später hatte dann Running Back Florian Fritzsche (#43) den Ball und lief über 20 Yards in die Endzone zum ersten Touchdown. Marvin Kerger (#9) erzielte den Extrapunkt zum neuen Spielstand von 7:0. Kaum war wieder die Berliner Offense auf dem Feld wurde es gleich wieder bitter, als Matti Gruhle (#44) einen Pass des Berliner Quarterbacks abfing und in die Endzone zum Touchdown trug. Zusammen mit dem wieder von Marvin Kerger (#9) erzielten Extrapunkt stand es nun schon 14:0. Weiter nicht einfach hatte es die Offense der Berlin Bullets. Keine drei Spielzüge dauerte es bis zu einem Fumble, welches Jan Mothes (#70) für die Chemnitz Varlets sichern konnte. Die Chance ließ sich dan Running Back Felix Hilbich (#22) nicht entgehen. Auch Marvin Kerger (#9) war wieder mit dem Extrapunkt erfolgreich und so lagen die Chemnitz Varlets zum Ende des ersten Viertels bereits mit 21:0 in Führung.

In diesem Stile ging es auch nach dem Seitenwechsel. Die Berlin Bullets verloren den Ball, die Chemnitz Varlets sicherten diesen und Felix Hilbich (#22) lief danach zu seinem zweiten Touchdown. Da der Snap beim Extrapunktversuch etwas schief ging, machten die Chemnitz Varlets aus der Not eine Tugend mit einem erfolgreichem Pass von Marvin Kerger (#9) auf Felix Hilbich (#22) für weitere zwei Punkte zum 29:0. Die Berliner mühten sich, konnten sich aber nicht durchsetzen gegen eine ständig wachsame Chemnitzer Defense. Somit wechselte das Angriffsrecht wieder und schon wieder war ein Touchdown erzielt. Diesmal war es Matti Gruhle (#44), der nach seinem Interception-Return-Touchdown nun auch noch einen Touchdown in der Offense erzielen konnte. Die Chemnitz Varlets spielten nun den Extrapunktversuch aus und waren durch Felix Hilbich (#22) wieder erfolgreich. Somit war der Halbzeitstand von 37:0 erreicht.

Damit trat in der zweiten Halbzeit auch die sog. "Mercy rule" in Kraft, d.h. ab jetzt wurde mit durchlaufender Uhr gespielt. Zuerst bekamen die Chemnitz Varlets das Angriffsrecht und arbeiteten sich noch einmal schön über das Feld. Am Ende der Angriffsserie stand dann ein 10-Yard-Lauf von Florian Pfeil (#11) zum letzten Touchdown des Tages. Da der Extrapunktversuch diesmal nicht gelang, stand es somit 43:0. Das abschließende vierte Viertel gehörte im Wesentlichen einer Angriffsserie der Berlin Bullets, die noch einmal alles versuchten, um wenigstens einmal noch zu Punkten zu kommen. Dabei kamen sie bis zehn Yards vor die Endzone, konnten dann aber in vier gespielten Versuchen die fehlende Distanz nicht überwinden.

Mit einem deutlichen Sieg wurden die Chemnitz Varlets damit ihrer Favoritenrolle gerecht und starten erfolgreich in die Saison 2015. Allerdings darf der Sieg gegen einen phasenweise überforderten Gegner nicht überbewertet werden. Auch auf Seiten der Chemnitz Varlets gibt es noch einigen Optimierungsbedarf in den kommenden Trainingseinheiten. Denn die kommenden Gegner werden mit Sicherheit schwerer werden. Nächster Gegner werden in zwei Wochen die Cottbus Young Crayfish sein. Besonders begeistert zeigten sich auch die Organisatoren des Spieltags über die gute Resonanz des Chemnitzer Publikums an diesem ersten ausschließlichen Double Header der Chemnitzer Jugendteams.

Brock - 04.05.2015

RB Florian Fritzsche war kaum zu halten.

RB Florian Fritzsche war kaum zu halten. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.demehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Ost
Chemnitz Varlets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: