Wolverines Juniors starten erfolgreich

Die U19 der Backnang Wolverines startete vergangenen Sonntag in die Regionalligasaison und war zu Gast bei den Freiburg Sacristans. Das Spiel stand zunächst unter keinem guten Stern, da erst am Donnerstag klar wurde, dass das Team auf seine beiden Quarterbacks verzichten muss. So wurde kurzerhand Running Back Alexandros Sisca zum QB ernannt und man konzentrierte sich hauptsächlich auf das Laufspiel. Im ersten Quarter kam die Offense nicht richtig ins Rollen, die Defense konnte hingegen überzeugen und mehrmals den Ball zurückerobern. Danach funktionierte auch die Offense und Alexandros Sisca konnte gleich zweimal punkten. Leichte Schwierigkeiten in der Verteidigung führten zu einem gegnerischen Touchdown zum 7:14 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte punktete erneut Sisca und die Defense ließ keine weiteren Punkte des Gegners zu. Gegen Ende fing Marvin Kops einen Pass über fünf Yards und trug diesen in die Endzone zum 7:26 Endstand. Head Coach Timo Müller zeigte sich zufrieden: „Ich denke es war ein sehr harter Gegner, doch jeder hat für jeden gekämpft und daher konnten wir die Verluste einiger Schlüsselspieler gut kompensieren. Jetzt liegt der Fokus auf dem ersten Heimspiel der Saison am 2. Mai gegen Ravensburg.“

An 2. Mai kommt es im Karl-Euerle Stadion zu einem sogenannten Doubleheader. Um 11:30 Uhr empfängt die U19 die Ravensburg Razorbacks und im Anschluss müssen die Herren gegen die Lahr Miners ran. Die Wolverines verloren ihre ersten beiden Saisonspiele, zuletzt knapp gegen die Kuchen Mammuts. Head Coach Pascal Hilkert deutete im Gespräch an, dass man das Spiel hätte gewinnen müssen, sich jedoch selbst im Weg stand. Die Lahr Miners konnten bisher ein Spiel gewinnen und mussten sich einmal geschlagen geben.

Peter Lorenz - 29.04.2015

(© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans

Spiele Freiburg Sacristans

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

04.05.

SG Allgäu/Landsberg - Freiburg Sacristans

14:00 Uhr

09.06.

Reutlingen Eagles - Freiburg Sacristans

15:30 Uhr

22.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

11:30 Uhr

29.06.

SG Ludwigsburg/Leonberg - Freiburg Sacristans

12:00 Uhr

07.07.

Freiburg Sacristans - München Rangers

15:00 Uhr

20.07.

Freiburg Sacristans - Nürnberg Rams

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: