Keine Probleme für Knights II

#32 RB Michael Polz (Vienna Knights II)Sonntag Vormittag traf man sich im Burgenland zum Wochenend-Game, wo die Vienna Knights II zu Gast bei den Carnuntum Legionaries waren. Obwohl die Legionaries alles versuchten, um mit ihrem Gegner aus Wien mitzuhalten, mussten sie sich am Ende mit einem hohen 0:41 den Knights geschlagen geben.

Nach dem Kickoff der Vienna Knights II folgte ein Three and Out der Legionaries. Schon im folgenden ersten Drive der Knights konnten Punkte durch #3 Philipp Mohtashem erzielt werden und die Ritter gingen, nach erfolgreichem PAT von #67 Stephan Popp in eine 0:7 Führung. Der Rest des ersten Viertels verlief mit einigen Drives, bei denen öfter der 4. Versuch ausgespielt wurde, doch Punkte konnten auf beiden Seiten keine geholt werden.

Im zweiten Viertel landete die Offense der Knights, nach einem guten Punt der Legionaries, auf einer ungünstigen Feldposition. Receiver #82 Paul Gross fing aber trotzdem einen kurzen Pass und überquert anschließend das gesamte restliche Spielfeld bis in die gegnerische Endzone. Mit den geglückten PAT bauen die Knights ihre Führung auf 0:14 aus. Nach einem ausgespielten, aber misslungenen vierten Versuch der Gastgeber, profitieren die Ritter von einer diesmal umso besseren Feldposition an der Legionarie 12-Yard-Linie. Daraus folgte in Kürze ein Running Touchdown von #32 Michael Polz und der dazugehörige Extrapunkt von #67 Stephan Popp führte zu einem neuen Spielstand von 0:21. Profitierend von einem Three and Out der Niederösterreicher, holte #80 Andreas Scharl noch 6 weitere Punkte für die Ritter aus Wien. Damit ging man mit einem 0:28 am Scoreboard in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurden die Knights von der gegnerischen Defense gut gehalten, doch auch umgekehrt wollte man von den Legionaries keine Punkte zulassen. Nach einiger Zeit gelang es nochmal Knightsspieler #3 Philipp Mohtashem mit einem Touchdown zu punkten. Der Extrapunkt für den PAT konnte nicht verwertet werden und es blieb bei einem Score von 0:34. Weitere Punkte wurden eisern von den Legionaries verhindert, die nun wohl besser auf die gegnerische Offense eingestimmt waren.

Im letzten Viertel erzielten die Legionaries einen Fumble und eroberten das Ballrecht für sich. Doch auch diese Chance auf Punkte konnte von den Gastgebern nicht genutzt werden. Auch die Knights hatten es plötzlich schwerer, Punkte zu erzielen. Kurz vor Schlusspfiff, nach einem angetäuschten Field-Goal-Versuch der Knights, fand #83 Alexander Scharl noch einmal den Weg in die Legionaries Endzone und gemeinsam mit #67 Stephan Popp ließ er das Spiel mit einem 41:0-Sieg für die Ritter aus Wien zu Ende gehen.

Wittig - 27.04.2015

#32 RB Michael Polz (Vienna Knights II)

#32 RB Michael Polz (Vienna Knights II) (© Vienna Knights/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Carnuntum Legionaries - Vienna Knights II (Vienna Knights/Mike Pirker)mehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Vienna Knightswww.knights.atmehr News Vienna Knights IIwww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Division 4
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: