Vorbereitung auf den Big Bowl '15

Nachdem die Damen Flag Football Nationalteam am vergangenen Wochenende ihr zweites Trainingslager absolvierte, bereiten sich Trainer und Spielerinnen intensiv auf den am ersten Juniwochenende stattfindenden Big Bowl vor.

Da viele Trainingslagertermine mit Spielterminen einiger Spielerinnen kollidieren, nahmen am zweiten Trainingslager nur 14 der noch 21 Spielerinnen teil. Solange die Spielerinnen jedoch von den acht Trainingstagen an mindestens fünf Trainingstagen teilnehmen, steht zwischen dem Ausscheiden und einer Nominierung nur die eigene sportliche Leistung. Auf dem Plan standen auch dieses Mal viele positionsspezifische Übungen und das Einüben von Spielzügen. Auch das Teambuilding wird im Nationalteam großgeschrieben und darf in keinem der Trainingslager fehlen. Ebenfalls Tradition hat das Turnier am Sonntag. Die Damen konnten sich mit den Purple Flags, den Münster Fireflags und der Herren Nationalmannschaft messen. Bereits drei weitere Spielerinnen konnten am Sonntag von den Trainern nominiert werden. Somit stehen von den zwölf Spielerinnen bereits heute sieben Spielerinnen fest.

Der Big Bowl am ersten Juniwochenende stellt ein wichtiges Ereignis in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft dar. So ist dies eine erste Möglichkeit für die Trainer ihr Team im Wettkampfmodus gegen Frauen zu sehen, als auch schon einen ersten Blick auf die gegnerischen Teams der Europameisterschaft zu werfen. „Wir sind wie jedes Jahr besonders auf die Nationalteams gespannt, die am Big Bowl teilnehmen. Die Ergebnisse zeigen schon immer, in welche Richtung die Reise gehen kann“, so Cheftrainer Chris Kämpfe. Die Gegner werden dieses Jahr internationaler den je sein. Sie kommen aus Russland, Deutschland, Israel, Großbritannien, Österreich, Niederlande, Slowenien, Mexiko, Dänemark, Chile und der Türkei. Wir können also gespannt sein, wenn am 6. Juni die ersten Spiele des Damen Flag Football Nationalteams angepfiffen werden.

Schlüter - 24.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
GFL
Europa
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: