Fly, Seahawk, fly

Am 3. Mai starten die Bremerhaven Seahawks in die Footballsaison 2015. Eröffnet wird die Saison der American Footballer des OSC Bremerhaven mit einem Jugendspiel bereits um 11 Uhr. Bei diesem Spiel trifft die A-Jugend Spielgemeinschaft der Seahawks und Buccaneers aus Wilhelmshaven auf einen alten Bekannten der vergangenen Saison, den A-Jugendlichen der Bremen Firebirds. Diese beiden Teams wollten sich in den Playoffs der vergangenen Saison keine Geschenke überreichen und hielten die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem. Beide Teams konnten sich in der Winterpause weiterentwickeln und die Begegnung dürfte auch diesmal an Spannung kaum zu überbieten sein.

Um 15 Uhr soll dann der Kickoff zum ersten Saisonspiel des Herrenteams im Nordseestadion durchgeführt werden. Gäste werden die Hamburg Ravens sein, die einen ehemaligen Spieler der Bremerhaven Seahawks in ihrem Kader haben. Tjark Meister, der in der letzten Saison noch für die Seahawks auflief, musste aus beruflichen Gründen seinen Wohnsitz nach Hamburg verlegen und wird nun für die Ravens auf Punktejagd gehen. Die Ravens haben ihr Potenzial bereits am 12 April in einem Testspiel gegen die Norderstedt Wolves abrufen können und haben eindeutig unter Beweis
gestellt, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Das Spiel ging für die Hamburger mit 26:6 aus. Schon im letzten Jahr zeigten die Hamburger das sie ein eingespieltes Team sind und gewannen in den Playoffs gegen die Bremer Firebirds.

Seahawks Head Coach Böhlken will sich dadurch jedoch nicht beeindrucken lassen und ist zuversichtlich. Die Offense wurde in den vergangenen Wochen komplett neu eingestellt und bei der Trainingsbeteiligung war ein deutliches Plus zu verzeichnen. Die Seahawks sind hungrig und ganz heiß auf die kommende Saison, das wollen sie den Zuschauern zeigen und freuen sich auf die Unterstützung wie auch in den letzten Jahren.

Schlüter - 24.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bremerhaven Seahawks
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: