Showdown in Graz

Nur der Sieger der Partie Giants II gegen Rams hat wohl eine Chance auf die Playoffs.Das vierte Spiel in der regulären Saison der AFL Division 3 ist für die Gmundner Rams und auch die Graz Giants II bereits das Wichtigste der Saison. Denn nach der Heimniederlage der Rams gegen die Graz Giants II vom 4. April und den beiden Siegen gegen die Pinzgau Devils ist die Ausgangslage sonnenklar - da zu erwarten ist, dass die Giants II ihre letzten beiden Spiele (gegen die Devils) gewinnen werden und die Rams zweimal gegen den überlegenen Tabellenführer Carinthian Lions den Kürzeren ziehen, wird der zweite Playoff-Platz in dieser Conference am Sonntag vergeben. Und dabei spricht natürlich vieles für die Steirer: Sie haben schon in Gmunden mit 33:23 gewonnen und könnten sich bei ihrem Heimspiel daher sogar eine Niederlage mit bis zu 9 Punkten Differenz leisten.

Aber die Rams waren in den drei Wochen seit der Niederlage nicht untätig und haben schon am Samstag im Pinzgau gezeigt, dass die harte Arbeit Früchte trägt. Außerdem stimmt es optimistisch, dass man gegen die Grazer nach einem 9:26-Rückstand noch bis auf 23:26 herangekommen ist und nur ein einziges "Big Play" der Gäste ein knapperes Ergebnis oder sogar einen Gmundner Erfolg verhindert hat. Dazu sind alle Leistungsträger fit. So fährt Gmunden hoffnungsfroh nach Graz und hofft dort den Giants II nicht nur einen harten Kampf liefern zu können, sondern auch den Sieg mit der entssprechend hohen Punktedifferenz einfahren zu können.

Wittig - 24.04.2015

Nur der Sieger der Partie Giants II gegen Rams hat wohl eine Chance auf die Playoffs.

Nur der Sieger der Partie Giants II gegen Rams hat wohl eine Chance auf die Playoffs. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: