NFL erneut mit enormen Transferausgaben

Ndamukong Suh wechselt aus Detroit nach Miami.Anfang März ist in der NFL wieder einmal die Jagd auf die Spieler gestartet, die aktuell nicht mehr in einem festen Vertragsverhältnis stehen. Hierbei werden die Clubs wahrscheinlich auch in diesem Jahr einmal mehr eine Schallmauer durchbrechen und mehr als eine Milliarde US Dollar für die Verpflichtung solcher Spieler ausgeben. Dabei kann man durchaus davon ausgehen, dass weit über siebzig Spieler auf diesem Weg einen neuen Verein finden werden und es in diesem Jahr sogar gelingen könnte, die Rekordmarke aus dem Jahr 2014 von 1.001.500.000 US Dollar zu übertreffen. Dabei ist es schon eine verrückte Vorstellung, dass gerade einmal 32 Sportvereine innerhalb von nur ein paar Tagen solche Summen in die Verpflichtung neuer Spieler investieren.

Suh soll 114 Millionen Euro für seine Unterschrift erhalten
Der Verteidiger Ndamukong Suh sollte den meisten eingefleischten Fans der NFL durchaus ein Begriff sein, denn schließlich zeigte Suh in der Vergangenheit bei Detroit durchaus gute Leistungen. Der Vertrag bei Detroit ist am Ende der vergangenen Saison allerdings ausgelaufen und daher konnte sich Ndamukong Suh in der aktuellen Transferphase quasi aussuchen, zu welchem Verein er gerne gehen möchte. Schließlich gab es eine ganze Reihe von Clubs in der NFL, die größeres Interesse an dem starken Defensivspieler hatten. Das Rennen gemacht haben nun also die Miami Dolphins, die dem Verteidiger einen Sechs-Jahres-Vertrag zur Unterschrift vorgelegt haben, der Suh Einnahmen von bis zu 114 Millionen Dollar in Aussicht stellt.

Ein unglaublicher Vertrag für einen Verteidiger
Nach Bekanntwerden dieser Vertragsdetails gab es auch in den USA einen enormen Aufschrei und es wurde wild diskutiert über die genannten Summen. Allerdings muss man auch die Zahlen des neuen Vertrages für Suh ein wenig relativieren. Denn sicherlich sind die 114 Millionen Wahnsinn, aber trotzdem stellt sich die Frage, ob der mittlerweile 28 Jahre alte Verteidiger überhaupt sechs Jahre lang für die Miami Dolphins spielen wird und somit die Chance haben wird die genannte Summe wirklich zu verdienen. Schließlich wechseln viele Spieler wieder während der Vertragslaufzeit den Verein und außerdem ist es fraglich, ob ein Verteidiger mit zum Beispiel 33 Jahren noch in der Lage sein wird auf absolutem Topniveau zu spielen. Zusätzlich muss man bei diesen Verträgen auch noch beachten, dass der Vertrag eine ganze Reihe von variablen Gehaltsbestandteilen enthält, die nur bei einer optimal verlaufenden Saison und absoluten Topleistungen von Mannschaft und Spieler gezahlt werden. So gehen zum Beispiel Experten davon aus, dass der neue Vertrag von Suh maximal 60 Millionen Dollar als Garantie auf die Vertragslaufzeit von 6 Jahren beinhaltet und der Rest dementsprechend fraglich ist. Sicherlich sind auch die 60 Millionen US Dollar immer noch sehr viel Geld, aber dies sind im Vergleich mit anderen Sportarten durchaus Summen, die nicht unüblich sind für gute Spieler in besonders beliebten Sportarten. Wenn Sie übrigens auch in der neuen NFL Saison gerne die eine oder andere Wette platzieren möchten, dann schauen Sie unbedingt vorher auf Portale, auf welchen Sie alle Informationen zu Neukundenbonusse als auch Anbieter finden.

23.04.2015

Ndamukong Suh wechselt aus Detroit nach Miami.

Ndamukong Suh wechselt aus Detroit nach Miami. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: