Argovia siegt weiter

Bei den Argovia Pirates hat man im Moment allen Grund zum Jubeln.Momentan läuft es für die Argovia Pirates sehr gut. In der noch sehr jungen Vereinsgeschichte gab es den dritten Sieg im dritten Spiel. Nach den beiden Auswärtssiegen gegen die St. Gallen Bears und die Schaffhausen Sharks, gelang es nun auch die Heimpremiere erfolgreich zu gestalten. Im Rückspiel gegen die St. Gallen konnten sich die die Pirates mit 16:8 durchsetzen. Schön war für die Gastgeber nicht nur das Schlussresultat, sondern auch die sehr imposante Zuschauerkulisse. Rund 300 Besucher kamen in die Sportanlage Suhrenmatte in Buchs und unterstützten die Argovia Pirates.

Aber, auch diesmal gab es zuerst Punkte für die Gegner. Die Bears aus St. Gallen scorten mit einem Safety. Es scheint, als ob die Pirates diesen „Weckruf“ eines Rückstandes brauchen, um in Fahrt zu kommen. Nach vielen Versuchen gelang es dann denn Pirates, mittels Touchdown die ersten Punkte zu erzielen – neuer Spielstand 6:2 und Führung für die Pirates. Ein weiterer Drive konnte dann zwar „nur“ mit einem Field Goal beendet werden, aber auch das gab drei weitere Punkte. Als kurz vor Schluss die Pirates erneut einen Touchdown inkl. Extrapunkt erzielten, freute sich die Mannschaft vermutlich schon zu fest über den vermeintlich sicheren Sieg und wurde unkonzentriert. Denn plötzlich standen kurz vor Spielschluss auch die Bears wieder in der Endzone. Aber das war es dann auch, es blieb beim 16:8 für Argovia.

Wittig - 21.04.2015

Bei den Argovia Pirates hat man im Moment allen Grund zum Jubeln.

Bei den Argovia Pirates hat man im Moment allen Grund zum Jubeln. (© Argovia Pirates/Joelle Bächli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen Bears
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Geneva Whoppers
Neuchatel Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: