Lions spielen Graz II erneut schwindlig

Geschwind an der gelben Grazer Wand vorbei - Max SachsAuch das Rückspiel (das Hinspiel in Graz endete 6:76) konnten die Carinthian Lions gegen die Giants II mit 63:9 klar für sich entscheiden. Bereits zur Halbzeit war alles entschieden, da die Lions mit einer 56:3-Führung in die Pause gingen, nachdem in den ersten beiden Drives RB Max Sachs und QB Niko Rabitsch mit schönen Läufen für schnelle Scores gesorgt hatten. Manuel Houtz konnte zudem alle PAT’s an diesem Tag verwerten.

Somit stehen die Lions bei 3-0 und auf Platz 1 in ihrer Conference. Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei den Pinzgau Devils, danach warten noch zweimal die Gmunden Rams im Grunddurchgang. Alles andere als weitere hohe Siege in den verbleibenden Partien wäre eine große Überraschung, denn dazu sind die Lions in der Division 3 einfach zu überlegen. Frühestens im Finale, höchstwahrscheinlich gegen die ebenfalls zurückgestuften Vienna Knights, wird man in Kärnten wohl erstmals ernsthaft geprüft werden. Allerdings werden wohl, solltes es so kommen, selbst die Wiener nur eine Außenseiterchance haben, denn sie agierten bisher bei weitem nicht so dominant wie die Lions. Doch im Endeffekt muss natürlich jedes Spiel erst einmal gewonnen werden - egal von wem.

Wittig - 20.04.2015

Geschwind an der gelben Grazer Wand vorbei - Max Sachs

Geschwind an der gelben Grazer Wand vorbei - Max Sachs (© Carinthian Lions/Anja Kraiger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Mostviertel Bastards
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: