CEFL-Generalprobe geglückt

Hohenems ist gut in die Saison gestartet.Auch ihr drittes Saisonspiel in der Division 1 konnten die Hohenems Blue Devils gewinnen. Mit einer guten Leistung wurden die Haller Löwen deutlich mit 55:6 bezwungen. Die Blue Devils blieben damit ungeschlagen und führen aufgrund des besseren Touchdownverhältnisses die österreichische Division 1 an. "Die Mannschaft hat toll gespielt und von Anfang bis Ende gekämpft", so Coach Tyler Harlow nach dem Spiel, "wir haben hart gespielt und konnten alle Spieler die mit waren auch einsetzen. Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung."

Die Blue Devils zeigt sowohl im Angriff als auch in der Defensive von Anfang an ein variantenreiches Spiel, welches auch gleich mit Punkten belohnt wurde. Die Haller Löwen können jedoch unmittelbar Antworten. Dannach nahmen die Blue Devils das Spiel in die Hand und gingen mit einer 28:6-Führung in die Halbzeitpause. In der Zweiten Halbzeit dominierten die Hohenemser das Spiel dann nahezu nach Belieben und konnten weitere vier Touchdowns zum Endstand von 55:6 erzielen.

Einziger Wermutstropfen für Hohenems war die Verletzung des Liners Manuel Schabel schon im ersten Viertel. Dieser Verlust könnte sich auch nächste Woche negativ auswirken, wenn die Blue Devils erstmals im Jahr 2015 international agieren werden. Im Rahmen der CEFL trifft man dann in Novi Sad auf die dort ansässigen Dukes. Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, lösten die Serben doch ihre beiden bisherigen Aufgaben in der nationalen Liga sehr souverän.

Wittig - 20.04.2015

Hohenems ist gut in die Saison gestartet.

Hohenems ist gut in die Saison gestartet. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hall Red Lions vs Hohenems Blue Devils (FOTOJOPA)mehr News Division 1football.atmehr News Haller Löwenmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Haller Löwen
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: