Invaders dran - aber Vikings II gewinnen

Invaders #9 Andreas Jungblut auf den Weg in die Endzone.Die St. Pölten Invaders konnten auf der Raveline gegen die Vienna Vikings II lange Zeit die Führung behaupten, doch am Ende musste man sich nach einem harten Kampf doch geschlagen geben. Mit 27:21 setzten sich die Wiener durch und bleiben damit 2015 ungeschlagen.

Von Beginn an machten die rund zehn mitgereisten Fans der Invaders-Noise-Gang mehr Stimmung und Lärm als ca. 90 festgefrorene Vikings-Fans auf der Tribüne, so dass man fast vermuten konnte es würde sich um ein Heimspiel der St. Pöltner handeln. Diese Stimmung sollte sich auch auf das Team übertragen. Die Defense stand gut und konnte den ersten Drive der Wikinger stoppen. Kurz darauf entwischte Quarterback #9 Andreas Jungblut der Vikings Defense und lief übers halbe Feld zum ersten Touchdown der Partie - PAT Good. Und so sollte es auch weitergehen. Unterstützt durch sehr viele Personal Fouls der jungen Wikinger Defense fanden sich die Invaders kurze Zeit später erneut vor deren Endzone wieder und bauten die Führung für die Gäste auf 13:0 aus.

Die Offensive der Vikings II agierte zu diesem Zeitpunkt noch wenig effektiv. Einzig Quarterback #4 Bernhard Seikovits konnte einige Male zu Fuß ein paar Yards verbuchen. Sein Go-To-Guy an diesem Tag war eindeutig #82 Santino Schlimpert und so war es wenig überraschend, dass der Anschlusstouchdown zum 6:13 im zweiten Spielabschnitt über einen Pass auf ihn zustande kam. Vor Ende der ersten Spielhälfte standen die Vikings nach einer Interception an der 3-Yard-Linie und machten dort wieder einen folgenschweren Fehler. Ein Holding in der Endzone führte zu einem automatischen Safety, also zwei Punkte für die Invaders - Halbzeitstand 06:15 für die Rot-Goldenen.

In der zweiten Halbzeit kam dann die Invaders Offense etwas ins Stocken und machte sich das Leben teilweise selbst schwer. Der Angriff der Wikinger hingegen hatte ein Rezept gefunden, die kurzen Pässe über die Mitte machten den Invaders immer wieder zu schaffen. Im dritten Viertel stand es ebenfalls durch einen Pass auf einmal 13:15 und das Spiel war wieder offen.

Im letzten Spielabschnitt dann die Invaders doch die Konzentration und man kassierte noch zwei Touchdowns durch die Luft - mit 27:15 hatten die Wiener das Spiel gedreht. Zwar konnten die Gäste durch einen Pass von Backup Quarterback #89 Klemens Gloimüller auf den als Receiver aufgestellten #9 Andreas Jungblut noch einmal scoren, aber der Sieg ging mit 27:21 an die favorisierten Vienna Vikings II.

Wittig - 20.04.2015

Invaders #9 Andreas Jungblut auf den Weg in die Endzone.

Invaders #9 Andreas Jungblut auf den Weg in die Endzone. (© St. Pölten Invaders/FMPhotography )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: