Zweiter Sieg für Crocodiles

Dean Tanwani erzielte zwei TouchdownsAm zweiten Spieltag der GFL-Juniors Saison setzten sich die U19 der Cologne Crocodiles mit einem 52:7 Auswärtssieg bei den Cologne Falcons deutlich durch. Bereits zur Halbzeit konnten die Jungkrokodile einen sicheren 50:7 Vorsprung sichern, der dann in der zweiten Halbzeit sicher verteidigt werden konnte.

Zu Beginn der Partie mussten die Falcons das Ballbesitzrecht schnell an die Gäste abgeben. Die Offensivabteilung konnte dann auch umgehend mit ihrem zweiten Spielzug den Punktereigen eröffnen. Glody Ngovo erlief hinter einer enorm druckvoll aufspielenden Offensive Line den ersten seiner insgesamt drei Touchdowns.

Der anschließende Kickoff Return wurde bis in die gegnerische Endzone zurückgetragen und mit dem Extrapunkt verkürzte man auf 7:8. Dann hakte es aber kurzfristig in der ansonsten gut geschmierten Angriffsmaschinerie der Crocodiles und das Ballbesitzrecht musste per Punt abgegeben werden.

Nachdem die Defensive dann aber wieder den Gegner zurückdrängen konnte, schien der Angriff von Offensive Coordinator David Drane nun richtig in Tritt gekommen zu sein. Innerhalb des ersten Spielviertels konnten dann noch Ramin Akhlaghi und Dean Tanwani den Punktestand auf 21:7 erhöhen. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels gelang Defensive End Matz Peters noch eine Interception.

Das zweite Viertel wurde nun vollends von den Crocodiles dominiert. Dabei waren es die Running Backs Dean Tanwani mit einem und Glody Ngovo mit zwei Touchdowns, die sich in die Scorerliste eintragen konnten. Aber auch die Defense wollte hier nicht nachstehen und konnte einen zu hohen Snap in der Endzone durch Bastian Bürger sichern und in sechs Punkte ummünzen. Tiyam Darvishi und Fabian Weitz hinterließen durch Quarterback Sacks ihre Visitenkarten beim gegnerischen Spielmacher.

Mit Beginn des dritten Viertels wurden auf Seiten der Crocodiles nun die Backups eingewechselt und sämtliche 50 auf dem Spielberichtsbogen stehenden Akteure bekamen von Head Coach Patrick Köpper Spielzeit zugestanden.

Im weiteren Verlauf der Begegnung wurde der Gegner durchgehend dominiert und der Abstand konnte auch in dieser Phase vom Gegner nicht verkürzt werden. Zählbares Highlight zum Ende des dritten Viertels war dann ein Safety durch Fabian Weitz. Ihm gelang es den gegnerischen Ballträger in der Endzone zu tackeln. Diese Aktion stellte den Endstand von 52:7 aus Sicht der Crocodiles dar.

Kurz nach der Partie gegen den Stadtrivalen äußerte sich Head Coach Patrick Köpper. „Grundsätzlich bin ich auch mit unserem zweiten Auftritt in dieser Saison sehr zufrieden. Offense und Defense haben über das ganze Spiel ihre Gegenüber klar dominiert. In der Offense muss man die hervorragende Leistung der Offensive Line hervorheben, die immer wieder große Löcher für die Ballträger generieren konnte, die am besten von Running Back Glody Ngovo genutzt wurden. Er hat dabei außergewöhnliche Läufe gezeigt. Das Passspiel kam heute nicht wie gewohnt zum Tragen, da wir durch unser Laufspiel immer wieder schnell zu Punkten kamen. In der geschlossen Defenseleistung sind insbesondere Fabian Weitz und Noah West zu nennen. Fabian hat mit seinen vielen Tackles for Loss und einigen Sacks erneut unter Beweis gestellt, dass er einer, wenn nicht das größte Linebackertalent in Deutschland ist. Noah West ist ein absoluter Ruhepol im Defensive Backfield, der durch seine Erfahrung und Geschwindigkeit auch heute wieder eine spektakuläre Interception für sich verbuchen konnte. Im Bereich der Special-Teams gab es aber auch einige Fehler, die wir unbedingt abstellen müssen. Der Kickoff Return Touchdown den wir kassiert haben, ärgert mich besonders. Insbesondere auf die Returnstärke der Falcons haben wir vor Spielbeginn hingewiesen. Auch unser Longsnapping war heute sehr schwach. Daran müssen wir die nächsten beiden Wochen hart arbeiten, um dann in zwei Wochen gegen die starken Dortmund Giants unseren besten Football abrufen zu können.“


Tillmann - 20.04.2015

Dean Tanwani erzielte zwei Touchdowns

Dean Tanwani erzielte zwei Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: