Winning Team

Am Sonntag, den 19. April startete die Saison in der Landesliga-Süd unter anderem mit dem Spiel der Rosenheim Rebels gegen die Bad Tölz Capricorns.

Während bei den Rebels etwa die Hälfte des Teams aus Rookies bestand, konnten die Caps mit dem in den letzten 3 Jahren zu 90% bestehenden und eingespielten Team antreten. Dies machte in diesem Match den entscheidenden Unterschied.

Konzentriert, gut eingestellt von den Coaches und mit viel Engagement gingen die Tölzer an die Party heran. Die Niederlagen der letzten Jahre sollten sich nicht wiederholen. Die Rosenheimer lieferte den Isarstädtern ein heisses Gefecht und blieben auf dem Feld nichts schuldig. Aber einige Ausrutscher der Rebels ermöglichten den hellwachen Tölzern die Punkte zum Sieg zu holen.

Eine besonders gute Leistung musste man dabei speziell 2 Caps-Aktiven zollen: WR Niklas Röhler mit seinem spektakulären Catch zum 26:0 sowie RB Uli Scheitler, der mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit einumsanderemal die Rosenheimer vor große Probleme stellte und diese Biden damit auch den verdienten Sieg der Caps unterstrichen.

Auf Rosenheimer Seite konnten sich im besondern RB Andreas Heller, sowie FS Peter Valentin auszeichnen. Heller mit seinen schnellen Läufen sorgte immer wieder für Unruhe in Reihen der Caps und Valentin war oft der letzte Sicherheitsanker und verhinderte Schlimmeres, wenn seine Vorderleute mal die gegnerischen Angriffszüge nicht unter Kontrolle brachten.

Offensive-Coordinator Arnulf Beck von den Tölzern meinte nach dem Spiel, dass sie doch einige Probleme mit den Rebels hatten. Das jetzt die Caps Mitfavoriten in der Liga seien, schwächte Coach Beck aber etwas ab, da er die Allgäu Comets II und die Augsburg Raptors als die beiden stärksten Teams in dieser Liga einschätzt.

Auf jeden Fall ging der Sieg der Caps in Ordnung, da sie ein homogenes und harmonisches Team auf die Beine gestellt haben - ein "Winning Team"!

Peter Gruber - 20.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.demehr News Rosenheim Rebelswww.rosenheim-rebels.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rosenheim Rebels
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: