Amstetten weiter auf Erfolgskurs

Oliver Kammerhofer (Amstetten Thunder) auf dem Weg in Richtung der Tlefser Endzone. Beim ersten Heimspiel gelang Amstetten Thunder vor 600 Fans im Umdasch Stadion ein klarer Sieg. Die Telfs Patriots wurden mit 48:14 geschlagen nach Tirol zurückgeschickt. Thunder ist damit mit zwei Siegen ebenso ungeschlagen wie die Salzburg Bulls, die in 14 Tagen auswärts der nächste Gegner von Amstetten sein werden. Am 10. Mai findet wieder eine Heimpartie im Umdasch Stadion statt. Am Muttertag werden dann dort die Styrian Bears erwartet. Für alle Mütter lohnt sich an diesem Tag ein Besuch im Umdasch Stadion gleich doppelt, ist doch exklusiv für sie der VIP-Raum reserviert und auch die ein oder andere Köstlichkeit wird dort auf sie warten.

Im ersten Viertel gegen Telfs legte Amstetten Thunder durch einen Touchdown von Stefan Kerschbaummayr vor. Die Patriots glichen aber bald mit einen Touchdown von Christoph Heis zum 7:7 aus. Mit vielen Läufen durch Oliver Kammerhofer arbeitete sich Thunder danach erneut Yard für Yard zur Endzone vor. Schließlich zeigte Oliver Kammerhofer, dass er nicht nur laufen kann und fing den entscheidenden Ball für den Touchdown. Quarterback Lukas Kerschbaummayr wollte sich nun auch auf dem Scoreboard verewigen. Mit einem Run in die Endzone wäre ihm das auch fast gelungen. Die Flags am Spielfeld führten jedoch dazu, dass der Touchdown nicht zählte. So blieb es vorerst beim 14:7. Bevor es in die Kabinen ging, erarbeitete sich Amstetten dann mit zwei Touchdowns durch Christian Klemenz aber doch noch einen klaren Vorsprung zum 28:7-Halbzeitstand.

Nach der Pause machte Christian Klemenz dann da weiter, wo er vor der Halbzeit aufgehört hatte und fing einen weiteren TD-Pass. Nach einem weiteren Thunder-Score von Stefan Kerschbaummayr, besuchten schließlich auch die Patriots noch einmal die gegnerische Endzone. Der Abschluss blieb aber Thunder vorbehalten, als Manuel Pretsch sein erster Touchdown zum Endstand von 48:14 gelang.

Wittig - 19.04.2015

Oliver Kammerhofer (Amstetten Thunder) auf dem Weg in Richtung der Tlefser Endzone.

Oliver Kammerhofer (Amstetten Thunder) auf dem Weg in Richtung der Tlefser Endzone. (© Amstetten Thunder/Karl Hintersteiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Amstetten Thunder - Telfs Patriots (Amstetten Thunder/Karl Hintersteiner)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: