CFB Spring Games Teil II

Georgia Tech Yellow Jackets FansIm zweiten Teil des diesjährigen College Football Spring Game Rundblickes liegt der Focus auf ACC Teams und erstreckt sich Georgia Tech bis Virginia.

Georgia Tech
Optimismus ist bei Georgia Tech vor allem in der Defense angebracht. Der All-American KeShun Freeman und der All-ACC Second-Team Tackle Adam Gotsis sind wieder zurückgekehrt und auch Jabari Hunt-Days Verwandlung vom End zum Tackle war im Winter sehr produktiv. Die Jackets hoffen nun, dass sie sich gut in der Laufabwehr aufgestellt haben und so manchen dritten Versuch des Gegners vereiteln werden. Aufgrund von Verletzungen bleibt es aber bis auf weiteres ungeklärt, wer die Starterposten in der Offensive Line übernehmen soll.

Louisville
Josh Harvey-Clemons hat im Frühjahr einen guten Eindruck hinterlassen. Während der letzten Team Scrimmages fing er zwei Interceptions. Zufrieden war Defensive Coordinator Todd Grantham auch mit Cornerback Trumaine Washington und Safety Chucky Williams. Fraglich bleibt die Leistungsfähigkeit bei den Quarterbacks, Receivern und den Running Backs. Reggie Bonnafon hinterließ den besten Eindruck als Spielmacher, so dass auch Head Coach Bobby Petrino ihn kaum ignorieren kann.

Pittsburgh
Pitt hat sich vor allem mit Receiver Kandidaten beschäftigt. Dotez Ford und Eljah Zeise haben die Coaches beeindruckt und werden eine größere Rolle im Herbst spielen. Runningabck James Conner wird aber trotzdem der wichtigste Angreifer bleiben. Allerdings wurde er im Frühling auch verstärkt in das Passspiel eingebunden, da der neue Offensive Coordinator Jim Chaney als ein Freund der Hurry-Up-Offense zu bezeichnen ist. Die Tiefe in der Defense ist und bleibt ein Fragezeichen bei Pittsburgh. Es wird erwartet, dass diese Einheit unter dem neuen Offensive Coordinator Pat Narduzzi aggressiver auftritt. Doch diesem Nachweis sind die Linebacker bisher schuldig geblieben.

Virginia
Der starting Running Back wurde vor wenigen Tagen bei Virginia ausgetauscht. Smoke Mizzell gilt als der Verlierer und Daniel Hamm hat ihn leistungstechnisch überholt. Während Micah Kiser und Zach Bradshaw die beiden besten Linebacker blieben, wurde Maurice Canady vom Cornerback zum Safety umgeschult und hat Anthony Harris ersetzt. Als neuer Cornerback wurde wiederum Demetrious Nicholson eingesetzt. Enttäuschend agierte die verletzungsbedingt ausgedünnte Offensive Line.

Schlüter - 18.04.2015

Georgia Tech Yellow Jackets Fans

Georgia Tech Yellow Jackets Fans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: