Superstart der Blue Hawks

Die Fans konnten im Wienerwaldstadion Neulengbach begeistert ihre Blue Hawks feiern.Am letzten Sonntag debütierten die Asperhofen Blue Hawks im Wienerwaldstadion Neulengbach mit dem ersten Ligaspiel ihrer Vereinsgeschichte - und dies mit einem wahrlich grandiosen Sieg. Die Traun SteelSharks II, letzte Woche noch knapper 28:21-Sieger gegen die Tulln Air Force Hawks, wurden mit einem 57:0 in die Schranken verwiesen.

Nach monatelanger harter Vorbereitung empfingen die Blue Hawks das Team 2 der Steelsharks aus Traun. Vor einer gefüllten Tribüne mit rund 400 Zuschauern wurden die zahlreichen Gäste, neben der Footballshow, mit Speis und Trank bestens durch den Sportverein Neulengbach versorgt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten, fand die Offense der Blue Hawks mit fortlaufender Dauer besser ins Spiel und konnte mit einem Touchdown in Führung gehen. Die harte Defense der Blue Hawks ließ den Steelsharks nahezu keine Chance auf Raumgewinn. Dadurch ergaben sich für die Offense des Heimteams mehr Möglichkeiten zu punkten, welche auch reichlich genutzt worden, so dass am Schluss ein klarer 57:0-Sieg für die Blue Hawks zu Buche stand.

Matthias Mörth, Head Coach der Blue Hawks, zu diesem Spiel: „Wir sind mehr als zufrieden unser erste Saisonspiel so dominierend gewonnen zu haben. Wichtig ist aber, dass wir am Boden bleiben und uns konzentriert auf die nächsten Spiele vorbereiten.“ Auch Vereinsobmann Gabriel Karner freut sich sehr über den gelungenen Gameday: „Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Wir konnten bei gutem Wetter die Tribüne füllen und ein tolles Spiel präsentieren. Organisatorisch fokussieren wir uns auf das nächste Heimspiel und wollen unseren Zuschauern eine mitreißende Show liefern.“

Wittig - 14.04.2015

Die Fans konnten im Wienerwaldstadion Neulengbach begeistert ihre Blue Hawks feiern.

Die Fans konnten im Wienerwaldstadion Neulengbach begeistert ihre Blue Hawks feiern. (© Asperhofen Blue Hawks/Philipp Andre)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Asperhofen Blue Hawks - Traun SteelSharks II (Asperhofen Blue Hawks/Philipp Andre)mehr News Division 4football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Traun Steelsharks IIsteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: