Holtz will nicht mehr

Lou Holtz und seine Notre Dame Fighting Irish.Der frühere Notre Dame Head Coach Lou Holtz hat sein Engagement als ESPN TV-Kommentator aufgegeben und wird erstmals nach elf Jahren nicht mehr für den Medienkonzern tätig sein.

Der 78-jährige Holtz hat nach Meinung seines Agenten Sandy Montag seine Zeit bei ESPN genossen und viele Freundschaften geschlossen und wird sich trotz seines Alters nach neuen Aufgaben im College Football Sport umsehen.

„Feldmarschall Holtz“ hatte elf Jahre lang als Head Coach in South Bend gewirkt und errang 100 Siege mit den Fighting Irish. 1988 führte er sein Team zu vorerst letzten Landesmeisterschaft und erreichte mit zwölf Siegen eine perfect season. 1996 kündigte er seine Stellung und trainierte noch sechs Jahre lang South Carolina. 2008 wurde Holtz in die College Football Hall of Fame aufgenommen und beendete seine Coachingkarrriere mit 249 Siegen, 132 Niederlagen und sieben Unentschieden.

Schlüter - 13.04.2015

Lou Holtz und seine Notre Dame Fighting Irish.

Lou Holtz und seine Notre Dame Fighting Irish. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Army Black Knights
Heute vor zwölf Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: