Wie 2014

Ihren Saisonauftakt starteten die Osnabrück Tigers in der Regionalliga Nord mit einem 51:0 Heimerfolg gegen die Oldenburg Knights. Wie schon im Jahr 2014 trafen die Osnabrück Tigers und Oldenburg Knights auf der Zentralen Sportanlage in Osnabrück-Atter aufeinander. Die Kontrahenten erzielten dabei sogar das gleiche Ergebnis wie im Vorjahr.

„Alle Vorbereitungen zu dieser Saison und dem Auftaktspiel haben sich heute sehr gut zusammen gefügt. Die Zusammenarbeit im Team und unter den Coaches funktionierte wirklich sehr gut“, erkennt Assistant Head Coach André Scholz nach dem Spiel das Ergebnis an. 16 Football-Einsteiger hatte er zusammen mit seinen Positions-Coaches im Vorfeld der Saison vorbereitet und strukturelle Veränderungen im Team selbst vorgenommen. „Wir stehen allerdings erst ganz am Anfang unserer Saison und werden immer wieder auf Teams treffen, die noch einmal stärker spielen werden“, warnt der Coach, um dann noch einmal erleichtert festzustellen: „Das Spiel heute haben wir wirklich gut hinbekommen.“ Auf beiden Seiten des Balls überzeugten die Osnabrück Tigers. Zumeist beendeten sie ihre Drives mit Punkten anstelle von Punts. Sie ließen kaum einen Raumgewinn der Gäste aus Oldenburg zu.

Im ersten Spielviertel nahm die Tigers-Defensive dem Gegner jede Chance, ein First Down zu erzielen. Zum Ende des Viertels luchste Spencer Lynn den Knights ein Fumble ab. Auf der Angriffsseite erlief Andre Escher den ersten Touchdown, anschließend schob sich Quarterback Troy Jackson für den zweiten Touchdown in die Endzone. Zuletzt sorgte Oli Nsingui mit einem Punt-Return für weitere sechs Punkte. Kicker Tim Unger ergänzte jeden Touchdown um einen Zusatzpunkt zum 21:0.

Unger addierte im zweiten Spielviertel zunächst durch ein Field Goal drei weitere Punkte für die Tigers hinzu. Der Kicker machte außerdem den Zusatzpunkt, nachdem Nils Sundermann einen Touchdown-Pass von Jackson erfolgreich zugespielt bekam. In der Zwischenzeit kamen die Knights nur kurzfristig in Ballbesitz. Nils Weißborn fing einen Pass ab und sicherte den Tigers das Angriffsrecht. Mit der 31:0-Führung der Tigers verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel kam der nächste Tigers-Touchdown erst spät im dritten Spielviertel zustande. Er war ein Pass von Jackson auf Unger, der auch den anschließenden Zusatzpunkt zum 38:0 schoss.

Mit dem nächsten Ballbesitz wechselten die Osnabrück Tigers in das letzte Spielviertel. Sie schlossen ihren Drive wieder mit einem Touchdown-Pass ab, den Nils Sundermann entgegen nahm. Dieses Mal gelang es der Knights-Verteidigung, den Zusatzpunkt zu blocken. Mit Niels Fiegerts Touchdownlauf und Ungers Zusatzpunkt ging die Begegnung in die Schlussminuten. Dabei blieb die Tigers-Defensive bis zuletzt aufmerksam. Björn Beu interceptete noch einmal einen Pass der Gäste. Mit dem Endstand 51:0 beendeten die Tigers das Spiel.

Andrew Bunn, der zusammen mit André Scholz das Offensive Backfield coacht, war nach diesem Saisonauftakt nicht nur mit dem Ergebnis zufrieden: „Zunächst sind wir froh, dass alle gesund aus dem Spiel gegangen sind. Das ist sehr wichtig. Mit 1523 Besuchern hatten wir heute außerdem eine tolle Zuschauerkulisse, die sicherlich noch einmal zur Motivation beigetragen hat. Unsere neuen Spieler haben sich heute sehr gut verkauft und auch die beiden Amerikaner, die sehr kurzfristig zu uns gekommen sind, haben sich sehr gut eingefügt. Wir haben in der kurzen Zeit sehr viel von ihnen gelernt und werden noch mehr von ihnen lernen. Dafür und für die Vorbereitung auf das nächste Spiel werden wir die nächsten zwei Wochen nutzen.“

Das nächste Spiel der Osnabrück Tigers findet am Sonntag, den 26. April in Bad Zwischenahn statt. Dann heißt der Gegner erneut Oldenburg Knights. Es folgen noch zwei Auswärtsbegegnungen in Ritterhude und Hamburg, bevor die Tigers am 30. Mai wieder vor heimischem Publikum antreten.

Schlüter - 13.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg KnightsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: