Jetzt wird es ernst für die Männer

Am 4. April kam es in Erkner zu einem Doppel-Event. Am Dämeritzsee fand das diesjährige „Spreetreiben“ am Strand des Sportzentrums seinen Abschluss und nur wenige Meter vom Strand entfernt stand im Sportzentrum Erkner noch ein besonderer Höhepunkt bevor. Zum ersten Mal in der Geschichte der Erkner Razorbacks fand an diesem Abend ein Flutlichtspiel im American Football statt.

Der „AFC Erkner Razorbacks“ hatte die Berlin Kobras für dieses besondere Ereignis zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Dieses sollte beiden Teams dazu dienen, sich auf die in der jeweiligen Liga bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Hunderte Zuschauer waren dem Aufruf der beiden Teams gefolgt. Beide Teams nutzten die Gelegenheit, Schwachstellen in ihren Plays zu entdecken und für die kommenden Trainingseinheiten die nötigen Schlüsse zu ziehen. Die Kobras verließen als Sieger den Platz. Dennoch konnten die Wildschweine eine positive Bilanz ziehen. Die Neulinge im Team konnten ihre ersten Erfahrungen in Spielsituationen machen, welche sie für die kommenden Spiele sicherer machen dürfte. Zum anderen gab es keine ernsthaft Verletzten in beiden Teams.

Für die Razorbacks wird es am 19. April ernst. Sie erwarten dann das Team der Magdeburg Virgin Guards als Auftaktgegner in der Saison 2015. Kickoff im Sportzentrum Erkner ist um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 12.04.2015

(© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erkner Razorbacks
4. Liga Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: