Bulls dominieren Patriots

Salzburg Bulls Andreas Burgstaller hat viel freies Feld vor sich.Die Salzburg Bulls gewannen ihren Saisonauftakt auswärts in Tirol bei den Telfs Patriots klar, bereits im ersten Viertel scorten sie mit zwei Touchdowns zur 13:0-Führung. Teils leichter Schneeregen erschwerte aber die Bedingungen beider Offensiven, so dass auch die Defense gefargt war. Sehr stark agierten dabei über die vollen 48 Minuten die Salzburger, sodass die Patriots keine Punkte erzielen konnten. Die Offense der Patriots hatte allerdings auch insgesamt einen rabenschwarzen Tag und konnte für keine richtige Entlastung der ordentlich spielenden Defensive sorgen. Besonders bitter für die Gastgeber war der Ausfall von Quarterback Max Schreiber, der aufgrund eines gebrochenen Fingers und eines Bänderrisses für die nächsten fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Auch in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Salzburger das Spiel und den Gegner, involvierten vermehrt ihre neuen Spieler und bauten trotzdem die Führung zum 27:0-Sieg aus. Simon Scheit, Offensive Coordinator der Telfser befand dann auch: „Wir hatten heute an zwei Fronten zu kämpfen. Zum einen war der Gegner sehr motiviert und gut auf uns eingestellt, zum anderen hatten wir unsere Probleme mit den schlechten Platzbedingungen. Unsere Informationen über den Gegner hielten sich im Vorfeld in Grenzen aber unsere Defensive konnte trotzdem mehr als nur überzeugen. Leider konnte die Offense für keine nennenswerte Entlastung sorgen und machte sich das Leben mit vielen individuellen Eigenfehler das Leben noch schwerer. Wir haben auf jeden Fall noch einige Luft nach oben bei allen Units. Besonders schwer wiegt natürlich der Ausfall von unserem Quarterback Max Schreiber. Hier bekommen wir eine weitere Baustelle dazu, auf die wir gerne verzichtet hätten. Jetzt legen wir den Fokus auf unseren nächsten Gegner und wollen auch dort mit guten Leistungen überzeugen.“

Wittig - 10.04.2015

Salzburg Bulls Andreas Burgstaller hat viel freies Feld vor sich.

Salzburg Bulls Andreas Burgstaller hat viel freies Feld vor sich. (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: