Auch Ducks mit erfolgreichem Ligastart

Einen eher offenen Eindruck machte nach der Papierform die Partie Styrian Hurricanes gegen die erstmals um Punkte kämpfenden Salzburg Ducks, die sich aber trotzdem durchaus auf einige erfahrene Aktive stützen können. Und so sollte es auch zumindest eine ganze Weile ein umkämpftes Spiel werden, denn die erste Halbzeit ging, wenn auch knapp, an die Gastgeber, die mit einer 7:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Doch die starke Leistung aus der ersten Hälfte konnten die Hurricanes in der zweiten Halbzeit nicht fortsetzen.

Nach einigen Umstellungen durch Head Coach Thomas Fraser kamen nämlich die Gäste aus Salzburg immer besser ins Spiel. Vor allem Yannick Mayr war nun von den Hurricanes nicht mehr zu stoppen. Kurz nach der Halbzeit eröffnete er den Salzburger Touchdownreigen und legte später noch gleich drei weitere Mal nach. Einen weiteren Score holte Neuzugang und Ex-Vienna Vikings Spieler Stefan Holzinger für die Ducks, so dass diese bereits uneinholbar mit 33:7 führten, bevor auch die Steirer noch einenen Touchdown herausholen konnten. Am klaren 33:14-Sieg der Gäste änderte dies aber nichts.

"Wir haben in der zweiten Hälfte endlich Football gespielt, das zeigt auch das Ergebnis. Wir haben aber noch viel Luft nach oben", meinte Salzburgs Head Coach Thomas Fraser nach dem Spiel. Und Gerd Harlander, Sportlicher Leiter der Ducks, fügte hinzu: "Im Salzburg Derby gegen die Pongau Ravens am 12. April erwartet uns bei der Heimpremiere in Anif ein vermeintlich leichterer Gegner. Dennoch gilt es nun für uns von Beginn bis Ende konzentriert zu bleiben."

Wittig - 08.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Duckswww.salzburg-ducks.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 4League Map Division 4Spielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanesfootball-aktuell-Ranking Europa
Styrian Hurricanes

Spiele und Tabelle Styrian Hurricanes

15.04.

Styrian Hurricanes - Pinzgau Celtics

42

:

7

29.04.

Carinthian Eagles - Styrian Hurricanes

0

:

49

19.05.

Styrian Hurricanes - Gmunden Rams

43

:

3

Styrian Hurricanes

1.000

3

3

0

0

134

:

10

Pinzgau Celtics

.667

3

2

1

0

67

:

61

Gmunden Rams

.333

3

1

2

0

57

:

73

Carinthian Eagles

.000

3

0

3

0

14

:

128

26.05.

Gmunden Rams - Styrian Hurricanes

18:00 Uhr

09.06.

Pinzgau Celtics - Styrian Hurricanes

15:00 Uhr

23.06.

Styrian Hurricanes - Carinthian Eagles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Styrian Hurricanes
Division 2
Division 2
Division 2
Division 2
Division 2
Division 4
Division 4
Division 4
Division 4
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Spanien
Spanien
Ungarn
Ungarn

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Mödling Rangers

4

Graz Giants

5

Ljubljana Silverhawks

6

Danube Dragons

7

Hohenems Blue Devils

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Carinthian Lions

Pongau Ravens

Mostviertel Bastards

Upper Styrian Rhinos

Fehervar Enthroners

Mödling Rangers II

Wörgl Warriors

Fürstenfeld Raptors

Carnuntum Legionaries

Domzale Tigers

Pinzgau Celtics

zum Ranking vom 20.05.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE