Jets testen in Montabaur

Niklas Remke erzielt drei Touchdowns in einem Spiel Am Ostersonntag sind die Troisdorf Jets ins 75 Kilometer entfernte Montabaur gereist, um sich dort mit den Fighting Farmers in einem Vorbereitungsspiel zu messen. Doch wichtiger als der 35:14-Sieg des Regionalligisten sind die Erkenntnisse, die die Coaches aus dem Spiel gewinnen konnten. Anhand der Videoanalyse werden sie in den kommenden Tagen mit ihren Spielern nun an der Feinabstimmung arbeiten, um optimal auf das erste Saisonspiel gegen die Remscheid Amboss vorbereitet zu sein.

Die Defense der Jets begann zunächst nervös, setzte dann aber mit einem Quarterback Sack ein erstes Zeichen. Und wenige Minuten später kam es für Montabaurs neuen Quarterback Drew Clausen noch schlimmer. Defensive Back Jannick Grützenbach fing einen seiner Pässe ab und trug den Ball über das gesamte Feld in die Endzone der Gastgeber zur 7:0-Führung. Doch die Fighting Farmers schlugen kurz darauf zurück und überraschten die Jets-Defense mit einem Screen-Pass, der durch Andre Biedinger in einen Touchdown zum Ausgleich verwandelt wurde.

Zu Beginn des zweiten Viertels punkteten die Jets zunächst durch...

Niklas Remke erzielt drei Touchdowns in einem Spiel

Niklas Remke erzielt drei Touchdowns in einem Spiel (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Montabaur Fighting Farmers
Baden-Württemberg
Bayern
Schleswig-Holstein
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: