Seahawks erwartungsgemäß zu stark

Am letzten Sonntag um 14 Uhr konnten die Seniors der Midland Bouncers ihr Vereinsdebut in der Nationalliga B feiern. Obwohl die Landung letzendlich mit einer 13:46-Niederlage bei den Geneva Seahawks recht hart war, konnte man auf Seiten der Gäste doch auch viele positive Akzente feststellen.

Den ersten Drive der Hausherren konnte die Defense halten und ließ nur drei Punkte per Field Goal zu - ebenso beim zweiten Drive der Genfer. Das sah nicht schlecht für die Bouncers aus und da wollte sich in der Offensive des Teams aus Zug nicht lumpen lassen und QB Lukas Amstutz warf mal kurz das Rotationsellipsolid auf WR R. Regli zum 7:7-Zwischenstand (EP L. Arapi) für die Gäste. Im 2. Spielviertel kam vor allem die Angriffsmaschine der Seahawks in Schwung, denn während die Zuger noch einen Passtouchdown auf S. Porro auf Scoreboard brachten gelang den Genfern dies dreimal zum Halbzeitstand von 26:13.

Das 3. Quarter ist schnell beschrieben: Das klar bessere und erfahrenere Team machte schnell 3 Scores und so beendete man das dritte Spielviertel mit dem Endstand von 46:13. So blieb es auch bis zum Ende, denn keines der beiden Teams konnte weitere Punkte erzielen.

Head Coach Markus Maier fand trotz der Niederlage gefallen an der Leistung seiner Mannschaft: „Wir wussten schon was auf uns zukommt, aber Genf und Lausanne sind wohl noch nicht in unserer Schlagdistanz. Wenn wir den Ligaerhalt schaffen wollen, müssen wir uns mit den Teams aus Thun und Biel messen und das werden wir ja hoffentlich bald. Ich bin mit der Einstellung meiner Jungs absolut zufrieden und wenn wir diese beibehalten und ein wenig mehr executen dann werden wir auch Spiele gewinnen können.“

Wittig - 03.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga B
Zug Midland Bouncers
ELF
NFL
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: