Gmunden startet mit Sieg

Trotz des eher durchwachsenen Wetters fanden 350 Zuseher den Weg in die SEP-Arena, um den ersten Auftritt der neuformierten Gmundner Rams in der Saison 2015 zu sehen. Und sie erleben dabei einen holprigen Start, denn nach einem Onside-Kick der Pinzgau Devils zum Auftakt, konnten die Rams die gute Feldposition an der 48 der Devils nicht nutzen und mussten den Ball nach vier Versuchen wieder abgeben. Die Gäste machten es bei ihrem ersten Ballbesitz auch nicht besser und die Rams kamen bei ihrer zweiten Angriffsserie bis an die 2-Yard-Linie der Pinzgauer. Nach einem Personal Foul hieß es aber 15 Yards zurück und beim nächsten Spielzug verloren die Rams den Ball.

Die Gmundner Defense holte ihn aber rasch zurück und die Rams begannen einen langen Drive an der eigenen 19-Yards Linie, der zu Beginn des zweiten Viertels durch einen Quarterback-Sneak von Tim Szewczyk zum 6:0 führte (PAT erfolgreich). Es folgte der erste lange Drive der Gäste, die dann aber doch noch gestoppt werden konnten und danach ein Field-Goal aus 43 Yards vergaben. Die Rams schafften im nächsten Versuch kein First Down, punteten aber an die 2-Yard-Linie der Devils. Von dort kamen die Salzburger bei ihren letzten Spielzügen kaum voran, mit 7:0 ging es also in die Kabinen.

Im dritten Viertel schaffen die Devils und die Rams kein First Down, auch der nächste Ballbesitz der Pinzgauer wurde schnell gestoppt und nach einem Fumble beim Punt bekam Gmunden den Ball an der 15-Yard-Linie der Gäste zurück. Diese gute Feldposition nutzten die Rams aus und durch einen weiteren Quarterback-Sneak, dieses Mal durch Thomas Reingruber, stellten sie auf 13:0. Der PAT zum 14:0 war erneut gut. Danach wiederholten sich die Dinge: Schnelles 4 & Out für Devils und Rams, gefolgt von einem Pinzgauer Turnover. Das ergab wieder eine gute Feldposition für die Rams (Devils 28), die von Florian Unterauer nach dem letzten Seitenwechsel zu einem 22-Yard-Touchdown-Run genutzt wurde (PAT erfolgreich).

Danacah war die Luft aus dem Spiel raus. Es folgen je zwei Ballverluste auf beiden Seiten. Den letzten durch die Rams auf der 15-Yard-Linie der Devils können die Gäste mit einem "Big Play" über 85 Yards zu ihrem ersten Score nutzen (PAT erfolgreich). Die Salzburger versuchten anschließend, den Ball durch einen flachen Kick gleich wieder zurückzuerobern, die Rams ließen sich aber nicht überraschen und starten ihren nächsten Drive von der eigenen 49. Diese Feldposition konnte Gmunden zwar nicht zu einem weiteren TD nutzen, aber Manuel Spitaler krönt eine fehlerlose Kick- und Punt-Leistung mit einem 45-Yard-Field-Goal zum Endstand von 24:7.

Wittig - 01.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Gmundner Rams - Pinzgau Devils (Gmundner Rams)mehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: