82 Spieler für zweites Camp nominiert

Peter Springwald, der Chef de Mission, zeigt sich optimistischAm vorletzten Wochenende war es dann vorbei mit der besinnlichen Ruhe auf der Kölner Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Denn schon früh am Morgen waren gut 200 geladene Spieler des ersten Auswahlcamps für die Junioren-Nationalmannschaft auf den Beinen, um sich den Coaches für die Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft im Juni in Dresden zu empfehlen.

Und so zeigte sich denn auch Peter Springwald zufrieden: „Wir haben bei vielen Spielern viel Qualität gesehen, das macht uns Hoffnung für die EM.“ Er ist als „Chef de Mission“ die übergreifende Instanz bei der Zusammenstellung des Teams für die EM und mit der Erfahrung jahrzehntelanger Trainingsarbeit mit der Junioren-Nationalmannschaft kompetenter Analytiker.

197 Talente aus allen Bundesländern stellten sich der ersten Herausforderung, unter der Lupe der einzelnen Positions-Trainer ihr Können unter Beweis zu stellen. Aus dem Bewerbungspool von mehr als 400 Football-Athleten wurde den eingeladenen Talenten in zwei Trainingseinheiten von den Coaches schon einmal einiges abverlangt, um sich für einen Platz im endgültigen...

Peter Springwald, der Chef de Mission, zeigt sich optimistisch

Peter Springwald, der Chef de Mission, zeigt sich optimistisch (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Junioren
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: