All-X-League-Team gewählt

Die X League veröffentlichte am späten Sonntagabend deutscher Zeit ihr All-League-Team für die Saison 2014. Die Auswahl der individuell besten Akteure bildet deutlich die derzeitigen Kräfteverhältnisse in der X League ab. Zwei Drittel der Spieler stellen die Fujitsu Frontiers, die Anfang Januar zum ersten Mal Japanischer Meister wurden, und der von ihnen im Halbfinale der X League entthronte Rekordmeister Obic Seagulls, der zuvor viermal in Folge den Titel geholt hatte. Die Frontiers stellen neun Spieler: QB Colby Cameron, RB Gino Gordon, WR Teruaki Clark Nakamura, G Shun Mochizuki und OT Yutaro Kobayashi in der Offense, LB Shoichiro Suzuki, die CBs Al-Rilwan Adeyami und Shinya Miki in der Defense sowie K Hidetetsu Nishimura. Die Seagulls sind mit sieben Spielern vertreten: WR Noriaki Kinoshita, RB Takuto Hara und G Yusuke Yamamoto in der Offense sowie DE Kevin Jackson, der mit seiner zehnten Berufung ins All-League-Team neuer Rekordhalter ist, DT Shota Tomita und den DBs Takeshi Miyake und Keizaburo Isagawa in der Defense. Kinoshita wurde zudem für die Position des Kick Returners nominiert.

Die übrigen acht Plätze in der Bestenauswahl verteilen sich auf fünf weitere Teams. Die LIXIL Deers sind mit DE Shuhei Suzuki, LB Kenjiro Odate und P Daisuke Aoki vertreten. Japan-X-Bowl-Teilnehmer IBM BigBlue stellt mit TE John Stanton und DE James Brooks zwei Akteure. Mit je einem Spieler dabei sind Nojima Sagamihara Rise (C Derek Faavi), die Elecom Kobe Finies (LB Mutsumi Takahashi) und die Asahi Soft Drinks Challengers (OT Haruhisa Kurokawa).

Hoch - 23.02.2015

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: