Trainer-Crew der Riders steht

Boris Marschall wird der neue RB Coach der Riders„Nach der Saison ist vor der Saison“ sagt ein altes Sprichwort. So auch bei den Schiefbahn Riders, die in der vergangenen Saison in der Oberliga NRW angesichts gut gerüsteter Konkurrenz das Ziel ausgegeben hatten, die Liga halten zu wollen. Mit dem Head Coach Jörg „Bolle“ Hintzen als sportlichem Leiter haben die Riders ihre Ziele erreicht und die Mannschaft wird auch in 2015 in der vierthöchsten Spielklasse antreten. „Doch nun wollen wir die nächsten Entwicklungsschritte vollziehen und für eine erfolgreiche Saison 2015 eine gute Vorbereitung mit neuen erfahrenen Trainern in Angriff nehmen“, sagt der Head Coach, der auch weiterhin die Offense der Schiefbahner Footballer als Trainer führen wird.

Hintzen hat sich für die kommende Saison namhafte Verstärkung in seinen Coaches Staff geholt. Mit Boris Marschall kommt ein erfahrener Running Back Coach an die Siedlerallee. Marschall hat in den letzten drei Jahren bei den Düsseldorf Panthern in der GFL gespielt und möchte seine ganze Erfahrung an die Ballträger der Riders weiter geben. Mit dem gleichen Ziel kommt auch der ehemalige Head Coach der Neuss Frogs, Christian Budzylek, in die Stadt Willich. Er wird die Verantwortung für die Offensive Line übernehmen.

Auch in der Defense werden die Riders im Coaching-Bereich namhaft verstärkt. Als Defensive Coordinator und Defensive Line Coach konnte mit Kai Schreckenberg ein sehr erfahrener Trainer engagiert werden. Schreckenberg kann bereits auf eine lange Karriere als Spieler unter anderem in den USA und als Coach beim Regionalligisten Remscheid Amboss zurückblicken und freut sich ebenso auf die Herausforderung in Schiefbahn wie Ralf Zirbes als ehemaliger Head Coach der Badener Greifs aus Karlsruhe. Zirbes, der auf eine langjährige Spielerkarriere bei den Düsseldorf Panthern zurückblicken kann, wird die Defensive Backs bei den Riders betreuen und erhält dabei Unterstützung vom erfahrenen Spielertrainer Oliver Frömmel, der vor allem die Linebacker coachen wird. Frömmel gilt als Football-Urgestein mit mehr als 20 Jahren aktiver Spielererfahrung.

Der Abteilungsleiter der American Football-Sparte beim SC 08 Schiefbahn, Karl-Heinz Thöne, freut sich auf die neuen Trainer: „Uns war wichtig, im Trainerbereich an Qualität zu gewinnen. Mit den sehr erfahrenen Trainern werden wir eine sehr gute Saisonvorbereitung schaffen und die ist für den Saisonverlauf enorm wichtig. Bereits jetzt haben aufgrund dieser Verpflichtungen viele neue Spieler ihr Interesse an den Riders bekundet und auch das freut uns sehr, zeigt es doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. So ist es uns bereits gelungen, auf der Position des Spielmachers mit Matthias Karkosch einen erfahrenen Quarterback von den Langenfeld Longhorns zu verpflichten. Matthias ist sehr vom sportlichen Konzept überzeugt und daher glauben wir, dass wir weitere Verstärkungen erwarten dürfen.“


Tillmann - 13.01.2015

Boris Marschall wird der neue RB Coach der Riders

Boris Marschall wird der neue RB Coach der Riders (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Ridersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schiefbahn Riders

Spiele Schiefbahn Riders

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

05.05.

Oberhausen Tornados - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

18.05.

Schiefbahn Riders - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

30.06.

Aachen Vampires - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Schiefbahn Riders - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

15.09.

Mülheim Shamrocks - Schiefbahn Riders

16:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Schiefbahn Riders - Aachen Vampires

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schiefbahn Riders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: