Bobcats auf Einkaufstour in Europa

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden.Eine wirkliche Großstadt ist Pribram in Tschechien nicht, lediglich knapp 35.000 Einwohner sind in der mittelböhmischen Stadt, etwa 60 km südwestlich von Prag gelegen, beheimatet. Doch die dort ansässigen Bobcats rüsten mächtig auf. Schloss man 2013 noch die erste tschechische Liga mit einer 0-6-Bilanz auf dem letzten Platz ab, ging es 2014 schon vehement nach oben. Erst im Finale wurde man von den Prague Black Panthers gestoppt. Beim 40:0 ließen allerdings QB Kyle Newhall-Caballero und seine Mannen dem Team aus Pribram nicht die Spur einer Chance.

Dies soll nun unter dem deutschen Head Coach Sebastian Fandert anders werden. Nach Stationen als Defensive Coordinator bei den Graz Giants (2014) und Head Coach bei den Bienna Jets (2013) hat es den 27-jährigen nun in das nächste deutsche Anrainerland verschlagen. Und offensichtlich soll jetzt ein Landesmeistertitel her, denn die Bobcats haben für 2015 erheblich aufgerüstet.

Zuerst holte man mit Craig Maynard einen renommierten Quarterback in das ehemalige Freiberg. Dieser hat bereits von 2012 bis 2014 in Österreich bei den...

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden.

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Pribram Bobcats
Prague Black Panthers
Serbien
Heute vor acht Jahren
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: