Eine starke Halbzeit reicht

Brett HundleyIm wahrscheinlich letzten College-Spiel ihres Angriffsführers Brett Hundley genügte den UCLA Bruins im Alamo Bowl eine starke Halbzeit, um Kansas State zu besiegen. Am Ende stand ein 40:35-Erfolg, aber der Verlauf des Spiels passte zu einer Saison, in der die als Playoff-Kandidat gestarteten Bruins immer wieder Probleme mit der Konstanz ihrer Leistung hatten. In der ersten Halbzeit machten sie fast alles richtig. Ihre ersten drei Angriffe schlossen sie mit zwei Touchdowns und einem Field Goal zu einer 17:0-Führung ab. Und Hundley trat in dieser Phase mit neun erfolgreichen von elf Pässen und zwei Touchdown-Läufen auf wie einer, der in der Tat reif ist für den vorzeitigen Wechsel in die NFL. Auch die Abwehr setzte Akzente. Nach einem kurzen Aufbäumen der Wildcats fiel UCLAs Touchdown zum 24:6 drei Spielzüge nach einem 41-Yard-Interception-Return von LB Myles Jack bis an Kansas States 44-Yard-Linie und der Touchdown zum 31:6 vier Spielzüge nach einem bei einem Quarterback Sack verursachten Fumble.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein ganz anderes Bild, eines, das den Verdacht nährte, dass UCLA vor der Pause nur deshalb so gut aussah, weil Kansas State da so schwach auftrat. UCLAs Angriff stand jetzt meist nur noch kurz auf dem Feld, und Hundley brachte in der zweiten Halbzeit nur noch drei seiner 13 Passversuche ins Ziel. Mit dem ersten Ballbesitz im dritten Viertel (17 Spielzüge, 75 Yards, etwas mehr als siebeneinhalb Minuten verbrauchte Spielzeit) kam Kansas State auf 14:31 heran, und als UCLAs RB Paul Perkins zwei Spielzüge später an der eigenen 21-Yard-Linie den Ball verlor, nutzte Kansas State diesen Fehler mit einem weiteren Touchdown zum 21:31 konsequent aus. Im vierten Viertel gelang den Wildcats dann ein weiterer spektakulärer Angriff (15 Spielzüge, 91 Yards, etwas mehr als sechs Minuten verbrauchte Spielzeit), der sie knapp fünf Minuten vor Spielende bis auf sechs Punkte heranbrachte (28:34). Den vollständigen Kollaps für die Bruins verhinderte deren spektakulärster Spielzug der gesamten Partie. Im fünften Spielzug des Ballbesitzes nach Kansas States Touchdown zum 28:34 machte Perkins seinen Fehler aus dem dritten Viertel wieder wett, als er auf der linken Seite zu einem 67-Yard-Touchdown-Lauf durchbrach. Kansas State brauchte anschließend zwar nur vier Spielzüge und eine Minute, um 90 Yards zu überbrücken und erneut zum Anschluss zu kommen (zum 35:40), aber bei weniger als eineinhalb Minuten verbliebener Spielzeit und nur noch einer Auszeit der Wildcats konnte UCLA nach einem erfolglosen Onside-Kick-Versuch die Spielzeit ablaufen lassen.

Hoch - 04.01.2015

Brett Hundley

Brett Hundley (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow UCLA Bruins - Kansas State Wildcats (Getty Images)mehr News Kansas State Wildcats www.k-statesports.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Kansas State Wildcats Spielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
Kansas State Wildcats
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: