Georgia läuft zum Sieg

Georgia Running Back Nick Chubb war der überragende Mann des AbendsEs war leider schon früh eine recht einseitige Sache, im Music City Bowl. Die an Nummer 13 gerankten Georgia Bulldogs aus der SEC East trafen auf die #21, die Louisville Cardinals aus der ACC. Die Bulldogs versuchten früh ihr Laufspiel durchzudrücken, was ihnen meist auch hervorragend gelang. Die Cardinals konnten zu Beginn der Partie noch mithalten, es sollte jedoch nicht zum Sieg reichen. So bleibt es bei neun Siegen für das Team von Bobby Petrino, währenddessen die Bulldogs den zehnten Erfolg verbuchen konnten.

Der erste Abschnitt gestaltete sich ausgeglichen, auf dem Platz und auf der Anzeigetafel. Für die Mannschaft aus der SEC scorte Chris Conley auf Pass von Hutson Mason. Auf der anderen Seite fand Tight End Gerald Christian die Endzone, er wurde von Kyle Bolin bedient. Es waren die letzten Punkte vor der Pause für Louisville. Das bedeutete am Ende einen Rückstand von zehn Punkten, den Georgia war durch zwei Field Goals von Marshall Morgan und einen Touchdown von Running Back Nick Chubb erfolgreich.

Überhaupt Chubb. Er war der Mann des Spiels und lief im vierten Viertel zu einem weiteren Touchdown und insgesamt 266 Yards. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entschieden, auch weil Chubbs Back Up ran durfte. Freshman Sony Mitchell machte aus 11 Versuchen zwar nur 33 Yards, fand aber immerhin einmal die Endzone. Louisville konnte lediglich weitere sieben Punkte erzielen, Running Back Brandon Radcliff zeigte sich für den Touchdown verantwortlich. So gewinnt Georgia am Ende deutlich 37:14 und beendet ein über die ganze Saison gesehen enttäuschendes Jahr immerhin mit einer positiven Note.


Christian Schimmel - 31.12.2014

Georgia Running Back Nick Chubb war der überragende Mann des Abends

Georgia Running Back Nick Chubb war der überragende Mann des Abends (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Louisville Cardinals - Georgia Bulldogs (Getty Images)mehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: