Schlagabtausch in Memphis

Freshman Quarterback Kyle Allen führte seine Aggies zum Bowl Sieg über West VirginiaEs war ein Duell mit harten Bandagen um den Liberty Bowl in Memphis, Tennessee. Leider nahm das zumindest Texas A&M Student Assistant Coach Michael Richardson ein wenig zu wörtlich. Er gab in zwei Situationen Spielern von West Virginia außerhalb des Spielfeldes einen Schlag mit. Als Head Coach Mike Sumlin darüber informiert wurde, ließ er Richardson nach der Pause in der Kabine. Auf dem Platz war es eine unterhaltsame, kampfbetonte aber stets faire Partie. Wie erwartet hatten beide Abwehrreihen wenig zu melden.

Bei Texas A&M bekam Kyle Allen den Start als Quarterback. Er verdrängte damit Kenny Hill, der am Anfang des Jahres noch sehr gute Leistungen zeigte. Doch ist er in der Rangfolge hinter den True Freshman abgerutscht. Der Youngster machte seine Sache gut und sorgte auch für die ersten Punkte im Spiel. Er fand Josh Reynolds über 44 Yards zum 7:0. Danach übernahm das Team aus der Big12 das Kommando. Kicker Josh Lambert brachte sein Team zunächst auf 3:7 heran, dann fand Quarterback Skyler Howard Receiver Mario Alford zur Führung. Howard spielte für Clint Trickett. Dieser hatte in diesem Jahr mehrere Gehirnerschütterungen erlitten und beendete vor dem Bowl seine Karriere. Er wird, wie sein Vater, dem Football als Coach erhalten bleiben. Danach machte Howards gegenüber den ersten groben Fehler als er KJ Dillon in Coverage übersah, der den Ball prompt per Interception in die Endzone der Aggies trug.

Kyle Allen wollte sein Aggies aber wieder ins Spiel zurück bringen und das gelang. Vor der Halbzeit warf er zwei weitere Touchdown Pässe auf Malcolm Kennedy und Trey Williams. Dazu fand er einmal per Lauf die Endzone. WVU erzielte weitere zehn Punkte durch ein Field Goal und einen Pass von Howard auf Star Receiver Kevin White. White gilt als einer der besten Receiver im Land und wird im NFL Draft 2015 vermutlich in der ersten Runde gezogen werden.

A&M begann im dritten Viertel mit zehn weiteren Punkten und sorgte so für eine Vorentscheidung, auch wenn die Mountaineers kämpften. Es blieb eine Partie mit großem Unterhaltungswert. 45:30 stand es nach drei, 45:37 nach dem abschließenden vierten Viertel. Texas A&M beendet das Jahr mit acht Siegen bei fünf Niederlagen. West Virginia beendet die Saison 7-6. Überragender Mann auf dem Platz war Quarterback Kyle Allen. Er warf für 292 Yards vier Touchdowns und eine Interception. Dazu erzielte er einen weiteren Score per Lauf.

Christian Schimmel - 30.12.2014

Freshman Quarterback Kyle Allen führte seine Aggies zum Bowl Sieg über West Virginia

Freshman Quarterback Kyle Allen führte seine Aggies zum Bowl Sieg über West Virginia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow West Virginia Mountaineers - Texas A&M Aggies (Getty Images)mehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Texas A&M AggiesSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Texas A&M Aggies
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: