Spektakel auf den Bahamas

Jeff BrohmDer Popeyes Bahamas Bowl begann vielversprechend, entwickelte sich schnell recht einseitig, aber endete mit einem Paukenschlag. Es war typisch für ein Matchup der beiden Conferences. Wenn die MAC auf die C-USA trifft ist eigentlich immer was los. So war es auch diesmal als die Western Kentucky Hilltoppers auf die Central Michigan Chippewas trafen. Es war ein punktreiches Spiel mit vielen starken Szenen. Am Ende konnten die Hilltoppers und ihr Head Coach Jeff Brohm einen knappen 49-48 Sieg feiern. Kurz vor Schluss hätte noch alles anders ausgehen können. Die Chippewas versuchten das Spiel mit einer Two-Point Coversion für sich zu entscheiden, nachdem sie den wohl unfassbarsten Touchdown dieser Bowl Season erzielt hatten. Central Michigan gelang eine Art Hook-and lateral Hail Mary. Eine Szene, die man als Footballfan unbedingt gesehen haben sollte.

Die Quarterbacks beider Teams beendeten das Spiel mit mindestens fünf Touchdowns. WKU Senior QB Brandon Doughty beendete das Spiel mit 31 von 42 für 486 Yards und fünf TDs. Sein Gegenüber Cooper Rush brachte 28 seiner 45 Pässe für 493 Yards und sieben Touchdowns an. Allerdings unterlief ihm auch eine Interception.

Die Hilltoppers hatten einen klasse Start erwischt und erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit 441 Offensive Yards und nahmen eine souveräne 42-14 Führung mit in die Kabine. Und obwohl die Chips auch zu Beginn des letzten Viertels noch fünf Scores hintenlagen, gaben sie nie auf und versuchten alles um einen Weg zurück ins Spiel zu finden. Man blieb am Ball und belohnte sich selbst, in dem man das Spiel auf einen 14 Punkteabstand verkürzte. Es folgte ein fehlgeschlagener Onside Kick der Chips. Die Chips verkürzten den Spielstand kurze Zeit später trotzdem auf sieben Punkte. Nach einem Touchback folgte dann die Szene des Spiels. Mit nur noch einer Sekunde auf der Uhr versuchten die Chips das Unmögliche. Passend zum Weihnachtsfest gelang ihnen dieses kleine Wunder und das Spiel hätte durch einen Extra Point ausgeglichen werden können, doch Central Michigan wollte jetzt mehr. Der Versuch das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden schlug fehl und die Hilltoppers konnten mit der Popeye Bahamas Trophy in der Hand ihre Weihnachtsfeier starten.

Es war sicherlich kein Spiel mit besonders guten Defensivreihen, aber der Unterhaltungswert war hoch. Chippewas Receiver Titus Davis hatte sechs Fänge für 139 Yards und Willie McNeal hatte fünf Fänge für 155 Yards.

Bodenstein - 25.12.2014

Jeff Brohm

Jeff Brohm (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Michigan Chippewaswww.cmuchippewas.commehr News Western Kentucky Hilltopperswww.wkusports.comSpielplan/Tabellen Central Michigan ChippewasSpielplan/Tabellen Western Kentucky Hilltoppers
Booking.com
Central Michigan Chippewas
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: