Wenig Würze

Quarterback Keenan Reynolds #19 (Navy Midshipmen)Es gibt Aussagen von Coaches nach einem gewonnenen Spiel, die wirklich selten sind. In diese Kategorie fällt sicherlich auch der 17:16 Erfolg von Navy beim diesjährigen Poinsettia Bowl gegen San Diego State. „Ich weiß nicht, wie wir das Match gewonnen haben“, sagte Ken Niumatalolo, dessen Aussage auf die vielen Fehler auf beiden Seiten hinwies.

So war San Diegos Kicker Donny Hagemann lange Zeit der wichtigste Mann auf dem Spielfeld und kickte insgesamt drei Field Goals, die jedesmal die Aztecs im Spiel ließen. Auch Navys Kicker Austin Grebe sollte einen besonderen Auftritt genießen können. Sein 24 Yards Field Goal ermöglichte den Midshipmen eine Minute vor dem Abpfiff den Sieg in einem eher faden Poinsettia Bowl. Zuvor erzwang Chris Johnson einen Fumble und Donnel Pumphrey, der beste Rusher auf Seiten von San Diego, musste sich unsanft vom Ball trennen. Anschließend lief Ryan Williams-Jenkins bis zur 28 Yards Line und ließ Kicker Grebe den Vortritt. Die Azteken versuchten in den letzten Sekunden einen letzten Angriffsversuch, arbeiteten sich auch noch bis an die 14 Yards Linie heran und auch Kicker Hageman wollte noch einmal die Partie zu Gunsten seines Teams umdrehen. Doch der Plan misslang und Hagemans vierter Versuch segelte an den Torstangen vorbei.

Auch wenn die Schlussphase einen gewissen Unterhaltungswert besaß, so verlief der Großteil des Spieles nicht wie geplant. Navy verursachte vier Fumble und San Diego State musste drei Turnover akzeptieren. Beide Defensemannschaften lieferten aus deren Sicht ein engagiertes Spiel, doch beide Offenseteams schafften es nur in den allerwenigsten Fällen, aus den Vorgaben Kapital zuschlagen. „Unsere Defense spielte phänomenal und das einzige, was mir ansonsten gut gefiel, waren die wenigen Strafen“, so Niumatalolo, der aber dann auch gleich wieder seinen Quarterback Keenan Reynolds ein wenig lobte, schließlich konnte er zweimal über kurze Distanzen zwei wichtige Touchdowns erlaufen. „Das Spiel war nicht sehr schön, aber wir waren in der Lage es zu gewinnen und unsere Defense hat eindeutig die Big Play für uns gemacht. Ohne sie hätten wir keine Chance gehabt.“

Ähnlich dachte auch San Diegos Head Coach Rocky Long: „Wir hatten so viele Chancen in der Endzone. Hätte ein Drive in der zweiten Hälfte funktioniert, hätten wir das Spiel klar gewonnen.“

Schlüter - 24.12.2014

Quarterback Keenan Reynolds #19 (Navy Midshipmen)

Quarterback Keenan Reynolds #19 (Navy Midshipmen) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
Navy Midshipmen
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: