Air Force solide zum Ziel

Air Force Head Coach Troy Calhoun heimste den elften Bowlerfolg für die Falcons ein. Im diesjährigen Potatoe Bowl hat Air Force mit einem 38:24 Erfolg die Oberhand gegen Western Michigan behalten und damit ihren elften Bowlsieg insgesamt feiern können. Die Falcons konzentrierten sich auf das, was sie als Mountain West Conference Vertreter am besten beherrschen und legten auf dem Boden 284 Yards zurück. RB Shayne Davern rushte als bester Läufer 101 Yards, erlief zwei Touchdowns und wurde auch zum MVP ernannt.

Die Broncos waren allerdings die erste Mannschaft, die punktete. Andrew Haldemann verwandelte ein 25 Yards Field Goal, die Falcons antworteten allerdings prompt noch vor dem Ende des ersten Quarters. Davern erhielt den Ball und brachte Air Force mit 6:3 in Führung. Der Touchdownreigen wurde durch Corey Davis für Western Michigan weiter fortgesetzt. Sein 47 Yards Passfang führte zum 10:6 aus Sicht der WMU. Nur eine Minute später übernahm Davern erneut die Initiative und rushte zu seiner zweiten und dritten Punktewertung zum 20:10 Zwischenstand für Air Force.

Nachdem im dritten Viertel beide Teams weitere Punkte auf die Anzeigentafel brachten, verschafften sich die Falcons den entscheidenden Vorsprung im letzten Quarter. Zach Terrell warf auf Davis einen 51-Yard-Pass und beendete die Partie auf seine Weise mit 38:24.

Während Western Michigan als Mid-American Conference Teilnehmer noch immer auf den ersten Bowlerfolg wartet (0-6), durften die Falcons aus Colorado erstmals seit 2010 nach dem Gewinn des Independence Bowls wieder jubeln. Ihre Bilanz sieht mit elf Siegen und zwölf Niederlagen etwas vorteilhafter aus.

Schlüter - 22.12.2014

Air Force Head Coach Troy Calhoun heimste den elften Bowlerfolg für die Falcons ein.

Air Force Head Coach Troy Calhoun heimste den elften Bowlerfolg für die Falcons ein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Western Michigan Broncoswww.wmubroncos.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Western Michigan Broncos
Booking.com
Air Force Falcons
Pac 12
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: