Direkte Duelle um den Gruppensieg

Drew Brees und die Saints wollen jetzt mal wirklich auftrumpfen.In der NFC South kommt es nun zu den entscheidenden Spielen um den Gruppensieg innerhalb der Division. Zunächst treffen Saints und Falcons in Atlanta aufeinander, dann reisen die Falcons nach Carolina zu den Panthers. Üblicherweise würde man meinen, dass jede Niederlage in solchen Spielen das Ausscheiden bedeuten würde, doch gilt das zunächst einmal nur für die Falcons in New Orleans - da die Mannschaften dieser Division in dieser Saison ja die meisten ihrer Spiele außerhalb der Gruppe verlieren. Holen allerdings die Carolina Panthers in ihrem letzten Heimspiel gegen Cleveland mindestens ein Unentschieden, wären auch die Saints mit der schwächsten Divisionsbilanz aller drei Anwärter auf den Gruppensieg mit einer abermaligen Heimniederlage auch gegen Atlanta draußen. Die Falcons haben bisher alle Gruppenspiele gewonnen und würden bei diesem Szenario am 17. Spieltag das „Endspiel“ gegen Carolina bestreiten.

Verliert Carolina gegen Cleveland und siegt Atlanta in New Orleans, können weiter alle drei am letzten Spieltag noch in die Playoffs einziehen. Atlanta mit einem Sieg gegen die Panthers, die Panthers mit einem eigenen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Saints in Tampa Bay) und die Saints mit einem eigenen Sieg sowie einem Erfolg der Panthers in Atlanta (beziehungsweise einem Unentschieden).

Bei einem Sieg für New Orleans gegen Atlanta sind die Falcons jedenfalls ausgeschieden. Carolina bei einer Niederlage ebenso, weil dann die Saints als Gruppensieger feststehen könnten. Siegen Saints und Panthers am 16. Spieltag, kommt New Orleans anschließend mit einem Sieg gegen Tampa Bay in die Endrunde, Carolina nur mit einem eigenen Sieg oder Remis in Atlanta bei gleichzeitiger Niederlage der Saints.

Auerbach - 19.12.2014

Drew Brees und die Saints wollen jetzt mal wirklich auftrumpfen.

Drew Brees und die Saints wollen jetzt mal wirklich auftrumpfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Southwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC SouthLeague Map NFC South
Booking.com
NFC South
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: