Vive la France!

Michel und Marianne gehören zusammen. Die Hauptversammlung des französischen American Football Verbandes FFFA hat am 13. Dezember neue Erkenntnisse über den zukünftigen Kurs des zweitgrößten Footballverbandes Europas gebracht.

Der alte Vorstand ist während der Sitzung komplett zurück getreten und hat den Weg für einen inhaltlichen und personellen Neuanfang frei gemacht. Der erfahrene Sportfunktionär und ehemalige EFAF Vizepräsident Michel Daum wurde zum neuen Präsidenten des Verbandes gewählt. Ihm zur Seite werden zukünftig Franck Lacuisse (Schatzmeister) und Alexandre Dubosq (Geschäftsführer) stehen. Ob das neue Team eine ganze Legislaturperiode zusammen bleiben wird, bleibt abzuwarten. Daum hat seine Bereitschaft erklärt, auf jeden Fall bis zur nächsten Hauptversammlung im Amt zu bleiben und den Verband bis dahin zu neuen Ufern zu führen.

Michel Daum gilt als ein Mann der Verständigung und hat in den letzten Jahren kompetent an vielen Stellen im und am europäischen Footballhaus mitgearbeitet. Als Vizepräsident Finanzen wirkte er in der EFAF genauso mit, wie er auch maßgeblich in der GFL International seine Spuren hinterlassen wird. Als überzeugter Europäer möchte er, davon ist wohl auszugehen, die Zusammenarbeit mit dem deutschen AFVD weiter vertiefen.

Schlüter - 15.12.2014

Michel und Marianne gehören zusammen.

Michel und Marianne gehören zusammen. (© Deutsch-französisches Jugendwerk)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map Frankreich
Frankreich

Aktuelle Spiele Frankreich

21.04.

Marseille Blue Stars - Grizzlys Catalans

27.04.

Grizzlys Catalans - Nice Dauphins

27.04.

Rouen Leopards - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

27.04.

La Courneuve Flash - Thonon Black Panthers

19:00 Uhr

27.04.

Toulouse Ours - Marseille Blue Stars

19:00 Uhr

27.04.

Cannes Iron Mask - Aix-en-Prov. Arg.

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankreich
Championnat Elite
Nationalteam
Ex-Championnat Elite
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: