Ravens siegen mit viel Mühe

Elvis Dumervil baute seinen Clubrekord auf 17 Quarterback Sacks aus.Die Baltimore Ravens besiegen die Jacksonville Jaguars mit 20:12 und bleiben den Bengals damit dicht auf den Fersen. Nur eine Woche nach dem überlegenen Sieg in Miami rieben sich die Beobachter verwundert die Augen. Die Ravens reihten Fehler an Fehler und wurden von den harmlosen Jaguars an den Rand einer Niederlage gebracht. Nur deren Abschlussschwäche, vier Field Goals durch Josh Scobee blieben deren einzige Ausbeute, bewahrte die Ravens vor einer Blamage. Letztendlich war es deren eigener Kicker Justin Tucker, der etwas mehr als eine Minute mit einem Field Goal über 33 Yards den Sieg endlich sicherte.

„Wir hatten zu viele Fehler, zu viele Penalties und auch wieder zu viele Penalties mit unseren Special Teams. Diese Fehler müssen wir dringend abstellen, wollen wir die Playoffs erreichen. Wir werden hart daran arbeiten. Wenn wir unser ganzes Potenzial ausschöpfen wollen, dann dürfen uns solche Fehler einfach nicht passieren.“, kritisierte Head Coach John Harbaugh ganz offen.

Und neben diesen vielen Fehlern ließen sich die Ravens auch zwei Mal ganz bösen von den Jaguars verladen. Einmal eroberten die Jaguars einen überraschenden Onside Kick und einmal narrten sie die Ravens mit einem Shovel Pass bei einem vermeintlichen Punt. Glück für die Ravens, dass diese mutigen Aktionen ohne Folgen blieben.

Denn auf die Defense der Ravens war wieder einmal Verlass. 8 mal musste Jaguars-Rookie-Quarterback Blake Bortles zu Boden. 2,5 davon erreicht LB Terrell Suggs. „Wir haben das getan, was wir am besten können, Quarterbacks umhauen“, meinte LB Elvis Dumervil, der nun schon 17 Quarterback Sacks auf seinem Konto hat.

Die Touchdowns für die Ravens, die zur Halbzeit noch mit 10:12 zurücklagen, erzielte WR Kamar Aiken gleich zu Beginn des Spiels, der einen geblockten Punt aufnahm und über 11 Yards in die Endzone zurücktrug, sowie TE Owen Daniels, der auf Vorlage von Joe Flacco über 3 Yards erfolgreich war.

Korber - 15.12.2014

Elvis Dumervil baute seinen Clubrekord auf 17 Quarterback Sacks aus.

Elvis Dumervil baute seinen Clubrekord auf 17 Quarterback Sacks aus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: