Navy beats Army

Head Coach Ken Niumatalolo (Navy Midshipmen) schlägt Army zum siebten Mal innerhalb von sieben Jahren.Navy hat in Baltimore seinen Vorsprung beim abschließenden College Football Spiel der regulären FBS-Saison gegenüber Army auf 13 gewonnene Spiele in Folge ausbauen können und war auch während der 115. Austragung der wohl am längsten andauernden Sportrivalität erfolgreich. Die Midshipmen gewannen mit 17:10 im M&T Bank Stadium aufgrund einer starken Defenseleistung gegen die Black Knights. Als spielentscheidend erwies sich aber auch das eindeutig bessere Navy Passspiel, dass QB Keenan Reynolds ermöglichte, nach einem geblockten Punt, den Army frühzeitig im ersten Viertel zu einem Touchdown umwandelte, die Regie über das Match zu übernehmen. Ein neun Yards Catch von Receiver Jamir Tillman und ein 45 Yards Field Goal, brachten Navy zunächst mit 10:7 in Front. Zu Beginn des vierten Viertels wuchs der Vorsprung auf komfortable zehn Punkte an. Reynolds führte sein Team mit einem zwölf Spielzügen umfassenden Drive über das Feld und beendete den Angriff trotz heftigster Gegenwehr durch die schwarzen Ritter mit einem Sprung in die Army Endzone erfolgreich.

Zwar eroberte Army noch einen Fumble und versuchte auch, nach einem 52 Yards Field Goal, mit einen Onsidekick den Ball zu behalten. Doch Navy eroberte das Spielgerät und verfügt nun über eine bemerkenswerte Siegesserie. Ihr Head Coach Ken Niumatalolo gilt neben George Welsh als der Navy Coach mit den meisten Siegen und wurde am Samstagabend auch der erste Navy Trainer, der erstmals seit 1890 Army sieben Mal hintereinander schlagen konnte.

Trotzdem fiel der Erfolg diesmal enger als in den Vorjahren aus. Armys neuer Head Coach Jeff Monken stabilisierte in den letzten Monaten das Westpoint Team und präsentierte sich als fast gleichwertiger Gegner. Erst als sein QB A. J. Schurr an der 38 Yards Line von Navy fumbelte und auch der Onsidekick im vierten Viertel nicht von Erfolg gekrönt war, musste sich Monken, wie seine Vorgänger, der Marine Akademie beugen. Army hat seit 2001 nicht mehr gegen die Midshipmen gewonnen.

Schlüter - 14.12.2014

Head Coach Ken Niumatalolo (Navy Midshipmen) schlägt Army zum siebten Mal innerhalb von sieben Jahren.

Head Coach Ken Niumatalolo (Navy Midshipmen) schlägt Army zum siebten Mal innerhalb von sieben Jahren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Army Black Knights - Navy Midshipmen (Getty Images)mehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Army Black Knights
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: