Training wie in der Bundesliga

Gunar Knöckel versorgte die Wide Receiver mit vielen Tipps und Tricks.Um in den Trainingsalltag etwas Abwechslung zu bringen, hatten sich die Hof Jokers einen Gastcoach eingeladen. Gunar Knöckel, ehemaliger Spieler der Jokers, sammelte als Wide Receiver vier Jahre Erfahrungen in der GFL bei den Dresden Monarchs. Mit diesen stand er 2013 im German Bowl und wurde vor 14000 Zuschauern deutscher Vizemeister.

Gunar Knöckel trainierte intensiv mit den Passempfängern, arbeitete mit ihnen an Technik und Schnelligkeit. Verbesserung des Ballgefühls und Laufschule standen auf dem Plan. Dabei wurde es für die Footballer ungewohnt rund, mit Tennisbällen wurde geübt bevor es dann mit dem bekannten eiförmigen Spielgerät weiter ging. Viel Augenmerk wurde auf Wendigkeit und Schnelligkeit gelegt um sich besser gegen den Gegenspieler durchsetzen zu können. Abschließend wurde alles im Zusammenspiel mit dem gesamten Team getestet, so waren auch die Spieler der Verteidigung gefragt.

Seit zehn Jahren spielt Gunar Knöckel American Football, vier davon in der höchsten deutschen Spielklasse. Angefangen hat er mit 17 Jahren in der Jokers Jugend, spielte später in der...

Gunar Knöckel versorgte die Wide Receiver mit vielen Tipps und Tricks.

Gunar Knöckel versorgte die Wide Receiver mit vielen Tipps und Tricks. (© Juliane Seiler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
Heute vor 15 Jahren
4. Liga NRW
GFL
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: