Hoffnung auf Heimserie

Matthew Stafford und die Lions wollen zu Thanksgiving siegen.Mit ihrem Thanksgiving-Spiel gegen die Chicago Bears eröffnen die Detroit Lions eine Serie von drei Heimspielen in Folge. Nach Chicago gastieren Tampa Bay und Minnesota, was die Hoffnung begründet, weiter den Green Bay Packers dicht auf den Fersen im Rennen um den Gruppensieg in der NFC North bleiben zu können. Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass die Saison danach mit zwei Auswärtsspielen in Chicago und Green Bay beendet werden muss.

Daraus folgt zum einen, dass auch die Bears noch kleine eigene Aussichten auf Rang zwei hegen dürfen, wenn sie in Detroit bestehen sollten. Für eine Playoff-Qualifikation dürfte dies allerdings kaum noch reichen. Zum anderen deutet sich an, dass die Entscheidung über den Gruppensieg womöglich erst am letzten Spieltag fallen könnte, wenn die Packers Detroit empfangen. Die Lions haben schließlich das Hinspiel gewonnen, die Packers müssen nun erst einmal ihr Heimspiel gegen New England gewinnen. Aber der Gruppenprimus hat dann gegen Atlanta, Buffalo und Tampa Bay auch ein vergleichsweise leichtes Restprogramm, was ihm trotz des derzeitigen Kopf-an-Kopf-Rennens mit Philadelphia und Dallas hinter Arizona noch eine gute Chance auf das spielfreie Wochenende zu Beginn der Playoffs verschafft. Lediglich die Auftaktniederlage gegen Seattle belastet - falls also die Seahawks noch das eine Spiel Rückstand auf Green Bay aufholen sollten, könnte dies für die Packers gefährlich werden.

Ansonsten hat Green Bay aber eine der besten Conference-Bilanzen innerhalb der NFC. Besser ist allerdings prozentual die der Detroit Lions, nur in Carolina und Arizona hat man diese Saison bereits verloren. Schaffen die Lions nun in ihren drei Heimspielen drei Siege, haben sie auf dieser Basis günstige Wild-Card-Aussichten. Ganz abgesehen von der Gelegenheit, am Ende in Green Bay womöglich den ganz großen Triumph zu feiern.

Auerbach - 26.11.2014

Matthew Stafford und die Lions wollen zu Thanksgiving siegen.

Matthew Stafford und die Lions wollen zu Thanksgiving siegen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC NorthLeague Map NFC North
Booking.com
NFC North
Detroit Lions
Minnesota Vikings
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

NFC North

Team

Kurs

Vortag

+/-%

Chicago Bears

3.14

7.00

-55.14

Detroit Lions

2.28

17.31

-86.83

Green Bay Packers

0.00

11.00

-100.00

Minnesota Vikings

0.00

7.00

-100.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: