Klatsche im Nachholspiel

Buffalo Bills TE Scott Chandler konnte nur dank einem Schneemobil zum Team stoßen und mit nach Detroit reisenMit einem 38:3 Kantersieg bewiesen die Buffalo Bills, dass sie kein Heimrecht brauchen, um den Divisionsrivalen New York Jets Paroli zu bieten. Aufgrund des meterhohen Schneefalls im Nordosten der USA war diese Partie vom Buffaloer Ralph Wilson Stadion ins "benachbarte" Ford Field nach Detroit verlegt worden. Dabei wird die Quarterback-Kontroverse bei den Jets immer schlimmer und wird höchstwahrscheinlich Head Coach Rex Ryan am Saisonende den Job kosten.

Auch wenn es die Bills waren, die aufgrund der Wetterbedingungen in Buffalo nicht trainieren konnten, waren es die Jets, deren Auftreten bestenfalls als unorganisiert und unvorbereitet zu bezeichnen war. Nachdem in der ersten Halbzeit die Jets nur zu einem Field Goal gekommen waren und 3-14 zurücklagen, war das Spiel im dritten Viertel schnell entschieden. Ein Field Goal von K Dan Carpenter wurde gefolgt von einem geblockten Punt, den sich LB Manny Lawson in der Endzone sicherte zum 3:24 Zwischenstand. Ein Lauf von RB Fred Jackson markierte das 3:31 und die endgültige Entscheidung.

Die Geduld mit seinem Quarterback verlor Jets Head Coach Rex Ryan, der im dritten Viertel Michael Vick aus dem Spiel nahm (7/19 Pässen angekommen, 76 Yards, 1 Interception) und wieder Geno Smith einsetzte. Smith vervollständigte 10 seiner 12 Pässe, zu Punkten konnte er sein Team aber auch nicht führen. Grund dafür war die Defensive der Buffalo Bills, die vor dem Spiel bereits die Liga mit 39 Sacks angeführt hatte und in dieser Parte noch einmal sieben weitere verzeichnen konnte, inklusive zwei jeweils von Mario Williams und Jerry Hughes.

"Zu Hause haben die Leute es schwer, für uns war das heute leicht", erklärte Bills TE Scott Chandler, der selber nur mit Hilfe eines Schneemobils aus seiner Nachbarschaft herausgekommen war, um mit dem Team nach Detroit zu reisen. Für die Fans der Bills besteht nun die Hoffnung endlich ihr Team wieder in den Playoffs zu sehen, denn dies war das letzte Mal 1999 der Fall. Derzeit liegen sie einen Sieg hinter der AFC Wild Card zurück, um die allerdings zahlreiche Teams kämpfen, nicht zuletzt die starke AFC North.

Für die Bills war dies der deutlichste Sieg seit dem 23. Dezember 1989, als man mit 37:0 vom Platz ging. Der Gegner damals: die New York Jets...

Schüler - 25.11.2014

Buffalo Bills TE Scott Chandler konnte nur dank einem Schneemobil zum Team stoßen und mit nach Detroit reisen

Buffalo Bills TE Scott Chandler konnte nur dank einem Schneemobil zum Team stoßen und mit nach Detroit reisen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New York Jets (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: