Zittersieg für die Buckeyes

Schaffen es Urban Meyer und die Buckeyes noch in die Playoffs? Der gestrige Zittersieg dürfte nicht geholfen haben.Könnte sich die Chance auf eine Playoffs-Teilnahme für die Buckeyes gestern trotz eines Sieges verflüchtigt haben? Es scheint nicht ganz so schlimm zu sein, aber ein knapper 42:27-Sieg gegen die eigentlich eher schwachen Indiana Hoosiers, bei dem man bis ins dritte Viertel in Rückstand lag, hat Ohio State sicherlich nicht im Kampf um einen Platz in den Top vier geholfen. Gleichzeitig konnte man aber zumindest die East Division der Big Ten für sich entscheiden und sich so eine Teilnahme im Championship Game gegen Wisconsin oder Minnesota sichern.

„Man gewinnt die Division, überbrückt über 500 Yards und trotzdem hat man das Gefühl, nicht gut gespielt zu haben“, meinte Coach Urban Meyer nach Spielende. Lange war die Partie dank einigen Turnovers der Buckeyes spannend – zu spannend. Nach einem Blitzstart und einer schnellen 14:0-Führung durch einen 65 Yard Touchdown-Lauf von Ezekiel Elliott und einem vier Yard Touchdown-Pass von J. T. Barrett zu Jeff Heuerman, kämpften sich die Hoosiers zurück.

Der Quarterback Zander Diamont lief bei einem Quarterback-Run über 53 Yards und kurz darauf rannte Tevin Coleman, der gestern 228 Yards erzielte, in die Endzone. In den nächsten drei Offensivserien konnte Ohio State kein einziges Mal den Ball kontrollieren, zwei Interceptions von J. T. Barrett waren Teil der Misere.

Zur Halbzeit stand es nur noch 14:13 für den haushohen Favoriten. Dies änderte sich schnell, als Tevin Coleman über 90 Yards für die Führung Indianas lief. Die Hoosiers waren nicht mehr aufzuhalten und dominierten das Spiel. Um ein Comeback zu starten, hatte Ohio State bitter ein echtes Highlight nötig.

Und fünf Minuten nach Colemans punktreichen Lauf kam es dazu, als Jalen Marshall, der letzte Woche für zwei kostreiche Fumbles verantwortlich war, einen Punt Return über 54 Yards für sechs Punkte zurücklief. Es war nur ein Spielzug, aber er sollte die gesamte Partie entscheiden. Die Buckeyes kämpften sich wieder zurück, Barrett fand den Held Jalen Marshall über sechs Yards für den Touchdown und kurz darauf legten die beiden erneut über 15 Yards nach. Marshall war einfach nicht mehr aufzuhalten und so folgte schnell der nächste Touchdown von ihm, dieses Mal über 54 Yards. Tevin Coleman konnte auf der Gegenseite noch einmal antworten, aber die Partie war mit 42:27 entschieden.

Es war eine knappe Partie, letztlich konnten sich die Buckeyes jedoch im richtigen Moment absetzen. Wie die Jury, die über die Playoffs-Teilnahmen entscheidet, diesen wackeligen Sieg bewerten wird, bleibt abzuwarten, aber ein paar Plätze dürfte Ohio State zur Vorwoche einbüßen. Dennoch ist noch nichts entschieden, immerhin kann man ja im Big Ten Championship-Game ein Zeichen setzen, egal ob gegen die Badgers oder die Golden Gophers. Zuerst empfängt man aber die Michigan Wolverines, ein Match, welches auch noch gewonnen werden muss. Beginnen wird das Spiel nächsten Samstag ab 18 Uhr deutscher Zeit.

Kai Weiß - 23.11.2014

Schaffen es Urban Meyer und die Buckeyes noch in die Playoffs? Der gestrige Zittersieg dürfte nicht geholfen haben.

Schaffen es Urban Meyer und die Buckeyes noch in die Playoffs? Der gestrige Zittersieg dürfte nicht geholfen haben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Indiana Hoosiers
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: