Vierte Niederlage in Folge

Kyle BrindzaDie sportliche Krise in South Bend hält weiter an. Mit einer knappen 28:31 Niederlage gegen Louisville mussten sich die Fighting Irish erneut beugen und verhielten sich ähnlich wie in der Vorwoche gegen Northwestern. 30 mögliche Punkte wurden nicht in zählbare Ergebnisse verwandelt. Was aber noch viel schwerwiegender wiegt, ist die Serie von mittlerweile sechs Matches, bei denen insgesamt 242 Punkte nicht verwandelt wurden. So eine lange Serie hat Notre Dame in den eigenen 126 Jahren College Football Geschichte noch nicht erlebt. Die Irish spielten zwar ohne den verletzten Defensive Linemen Sheldon Day, den Linebacker Joe Schmidt, den Cornerback Cody Riggs und den Defensive Linemen Jaron Jones, doch dieses erklärt nur die Hälfte der Geschichte, schließlich gingen die Irish nach einem 61 Yards Punt Return und zwei schnellen Touchdowns im dritten Viertel erstmals in Führung, doch die Cardinals antworteten schnell mit ebenfalls zwei Touchdowns und stoppten Notre Dame schließlich an der eigenen neun Yards Line, beziehungsweise schafften es auch, in der letzten Spielminute die drohende Overtime zu verhindern, als der letzte Field Goal Versuch von Kicker Kyle Brindza über 32 Yards, misslang und Notre Dame damit zum zweiten Mal ein Spiel verlor, weil ein Field Goal nicht verwandelt wurde.

Die Cardinals erlebten zudem im vierten Viertel eine ihrer Sternstunden und konnten sich bei ihrem QB Reggie Bonnafon bedanken, der engagiert vor allem im vierten Viertel Viertel seine Mannschaft über das Feld führte und sich auch nicht von harten Tackles der Irish irritieren ließ. Sein 21-Yard-Pass auf DeVante Parker gegen Ende des dritten Viertels führte zum 24:20 aus Sicht von Louisville, dem ein 15 Yards Touchdown Rush von Radcliff zum vorentscheidenden 31:20 folgte, so dass Notre Dames Head Coach Brian Kelly nach dem Spiel nur enttäuscht resümierte: „Wir spielten mit einer Reihe von Freshmen und vielen jungen Spielern. Von so einer Schlacht können sie nur lernen.“ Louisvilles Cheftrainer Bobby Petrino bemerkte andererseits, dass sein Team es verstand, im vierten Viertel den Ball auf dem Boden zu bewegen und sie dadurch die Partie gewannen. „Außerdem war die ganze Stadt Louisville heute im Stadion und hat den Weg nicht gescheut, in das verschneite Indiana zu reisen. Diese Unterstützung hat uns natürlich auch sehr geholfen.

Schlüter - 23.11.2014

Kyle Brindza

Kyle Brindza (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: