Brockenbowl XXI in den Startlöchern

Bei allen Fans des American Football in Deutschland wird das kommende Wochenende wohl schon lange im Kalender markiert sein. Dann nämlich steigt die bereits 21. Auflage des Brockenbowl.

Das traditionsreichste Hallenturnier Deutschlands hat in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt. Nicht zuletzt durch seine Teilnehmer, auf die die veranstaltenden Mountain Tigers besonders stolz sind. Darunter finden sich Erstligisten und internationale Mannschaften, die in der Geschichte des Bowls deutliche Spuren hinterließen.

In diesem Jahr stehen den Bergtigern wieder namhafte Teams gegenüber. Angeführt vom Titelverteidigende, dem Zweitligist der Paderborn Dolphins, der im letzten Jahr nur knapp den Bowl für sich entscheiden konnte. Aber auch die Göttingen Generals, die ihrerseits den Göttingen Bowl seit 18 Jahren stattfinden lassen, und somit zu den erfahrensten Hallenteams Deutschlands gehören, werden zu Gast sein. Aus Jena reisen die Hanfrieds an, die in der regulären Saison bereits auf die Bergtiger trafen. Sie können auch schon auf einen Titelgewinn im Harz verweisen.

Pure Spannung bis zur letzten Schlusssirene ist also garantiert, wenn am Samstag, den 22.11. die Harzlandhalle in Ilsenburg ab 10 Uhr ihre Pforten öffnet. Mit Fanartikeln, Speisen und Getränken, aber auch kurzweiliger Pausenunterhaltung durch die Cheerleader der Mountain Tigers, ist zusätzlich zum eigentlichen Sportspektakel jede Menge Abwechslung geboten.

Die Wernigerode Mountain Tigers heißen alle Fans natürlich spätestens mit dem ersten Kickoff, um 11 Uhr, aufs herzlichste Willkommen.

Peter Lorenz - 18.11.2014

(© Wernigerode Mountain Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wernigerode Mountain Tigers
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: