Der König ist tot, es lebe der König

Alabamas Receiver Amari Cooper fing acht Pässe und einen Touchdown im Spiel gegen die Bulldogs.Die Alabama Crimson Tide haben sich mit einer souveränen Vorstellung den Sieg gegen die Mississippi State Bulldogs gesichert. Damit könnten sie in den am Dienstag neu erscheinenden Rankings sogar auf Platz eins auftauchen. Für die Bulldogs ist noch nichts verloren. Sie haben nun zwar eine Niederlage auf dem Konto, diese aber gegen ein absolutes Spitzenteam.

Das Spiel begann mit drei Punts in Serie, ehe die Defense der Tide die ersten Punkte aufs Board brachte. Nach einem starken Punt von JK Scott bis an die 5 Yards Linie, konnte Josh Robinson bei 2&10 nicht aus der Endzone heraus kommen. Das Ergebnis war eine Safety und der Zwischenstand von 2:0 für Bama. Aus dem Anschließenden Ballbesitz machten Blake Sims und Co. Drei Punkte durch Kicker Adam Griffith. Die Gäste brachten offensiv weiterhin kein Bein auf den Boden und der aktivste Spieler war Punter Devon Bell.

Mitte des zweiten Viertelns dann endlich der erste Touchdown der Partie. Quarterback Sims fand im Drive zunächst Senior Fullback Jalston Fowler für 45 Yards, bevor er den Drive mit einem Pass auf Amari Cooper abschloss. Nach einem weiteren gescheiterten Angriffsversuch der alten Nummer eins, scorte Bama erneut. Sims fand per Play Action Pass zunächst Cooper für 50 Yards, bevor Running Back Henry die Endzone fand. Der Spielzug wurde ursprünglich als Fumble mit Ballbesitz für Mississippi State gewertet, doch in der Wiederholung war zu sehen, dass Henry schon vorher in der Endzone war.

Kurz vor der Halbzeit wurde etwas Schadenbegrenzung betrieben, doch mit dem Pausenstand von 3:19 aus Sicht der Bulldogs war niemand zufrieden. Im dritten Abschnitt kam ein weiteres Field Goal dazu, doch entscheidend ran kam man noch nicht. Doch immerhin die Defense stand jetzt sicherer und als Fred Ross zum Anfang des Schlussabschnitts nach Pass von Dak Prescott auf 13:16 verkürzte gab es noch einmal Hoffnung. T.J. Yeldon war es, der diese wieder zunichte machte. Sein Touchdown knappe neun Minuten vor Schluss war die Entscheidung. Endstand 25:20 für Alabama. Beide Mannschaften sind nach wie vor im Playoff Rennen.

Christian Schimmel - 16.11.2014

Alabamas Receiver Amari Cooper fing acht Pässe und einen Touchdown im Spiel gegen die Bulldogs.

Alabamas Receiver Amari Cooper fing acht Pässe und einen Touchdown im Spiel gegen die Bulldogs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: