Kiew Bandits unblutig Meister

Das gibt es auch eher selten. Die ukrainische Meisterschaft wurde ohne Spiel entschieden, da die Kharkov Atlantis zum Duell gegen die Kiev Bandits nicht anreisen konnten beziehungsweise wollten. Über die genauen Gründe gibt es je nach Quelle unterschiedliche Darstellungen. Fakt ist, dass die Reise von Kharkov nach Vinnytsia, dem geplanten Austragungsort des Endspiels, durchaus beschwerlich ist, beträgt die Entfernung doch 700 Kilometer. Außerdem erleichtern die momentanen politischen Verhältnisse in der Ukraine natürlich die Anreise auch nicht gerade. Die 270 Kilometer von Kiev nach Vinnytsia wirken dagegen wie eine Kurzstrecke. So konnte am Endspieltag in Vinnytsia nur das Spiel um Platz Drei ausgetragen werden. Hier setzten sich die Odessa Pirates gegen die Kiev Slavs mit 23:16 durch.

Die Bandits kamen dagegen unblutig mit einer 24:0-Wertung zu ihrem zweiten Meistertitel. 2012 hatte man das Finale noch gegen die Donezk Scythians, die dieses Jahr aufgrund der unklaren Lage in der Ostukraine nicht an der Meisterschaft teilnehmen konnten, knapp mit 22:33 verloren. Im vorigen Jahr sicherten sich die Bandits ihre erste Meisterschaft, allerdings vor zwölf Monaten nur aufgrund der besseren Touchdown-Punkte, da man 2013 schon im Vorfeld auf die Ansetzung eines Finalspiel verzichtet hatte.

Die erst 2008 gegründeten Kiev Bandits haben bezüglich ihrer Namensgebung schon einige Wechsel durchgemacht. Zuerst trat man als Knights an, dann als Jets. Die aktuell letzte Änderung auf Bandits wurde im Februar 2012 durchgeführt, als man sich mit dem auch international bekannten Bikerklub Bandidos traf und dabei beschloss sich in "Bandits AFT Kiev" umzubennenen.

Wittig - 12.11.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ULAFulafua.commehr News Kharkov Atlantesmehr News Kiev BanditsSpielplan/Tabellen ULAFLeague Map ULAFSpielplan/Tabellen Kharkov Atlantes
ELF
Österreich
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: