Saalfeld Titans und Vogtland Rebels im Trainingscamp

Für viele Spieler war es der erste Kräftevergleich gegen einen auswärtigen Gegner.„Zu Gast bei Freunden“ hieß es im Oktober für die Saalfeld Titans. Ein Mini-Trainingscamp der Vogtland Rebels in Treuen ließ 60 American-Football-Spieler wie Coaches neue und interessante Erfahrungen sammeln.

Neben positionsspezifischen Übungseinheiten in fünf Gruppen (u. a. Linemen, Quarterback) stand zum Abschluss ein Trainingsspiel, ohne Extrapunkte, auf dem Nebenplatz des Treuener Stadions. Den 17 angereisten Titans wurden dabei ihre Grenzen aufgezeigt und Offense wie Defense ordentlich unter Druck gesetzt, zumal es für viele Spieler – auf beiden Seiten – das erste Kräftemessen mit einem anderen Team überhaupt war. 12:6 für Saalfeld hieß es am Ende.

„Letztendlich war das Ergebnis auch nicht von Bedeutung, sondern die Erfahrung für die Spieler und die Erkenntnisse für die Coaches. Beide Teams verließen mit einem breiten Grinsen und bester Laune den Platz“, sagt Titansvorstand André Zschernitz.

Zum Camp hatte man sich Trainer aus Chemnitz eingeladen. Die Chemnitzer waren den Saalfeldern nicht unbekannt, trainierte man bereits im April 2011 gemeinsam mit den Chemnitz...

Für viele Spieler war es der erste Kräftevergleich gegen einen auswärtigen Gegner.

Für viele Spieler war es der erste Kräftevergleich gegen einen auswärtigen Gegner. (© robdude-Art, Saalfeld Titans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Saalfeld Titans
Bayern
Heute vor zwölf Jahren
Hamburg
Nordrhein-Westfalen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: